Hallo,
Wie erstelle ich eine kleines Backup-Image vom Setup-Stick für TransMac?
Wenn ich es mit TransMac direkt mache, habe ich eine über 60 GB große Image-Datei, was nicht sehr praktisch ist und ziemlich lange beim restoren dauert.
Danke im Voraus!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
Wie erstelle ich eine kleines Backup-Image vom Setup-Stick für TransMac?
Wenn ich es mit TransMac direkt mache, habe ich eine über 60 GB große Image-Datei, was nicht sehr praktisch ist und ziemlich lange beim restoren dauert.
Danke im Voraus!
Versehe ich das richtig, du willst mit TransMac ein BackUp deines Installations USB Stick machen?
Wozu den sowas?
Ja. Damit ich - falls ich es Mal brauche - es wieder auf einen Stick spielen kann.
wie wäre es mit deinem Festplatten Dienstprogramm ? damit gehts hab ich auch!
Und damit kann ich eine DMG oder IMG vom Stick machen, sodass dieser danach auch bootbar ist, wenn ich ihn mit TransMac auf den Stick spiele?
Sie wird als .cdr abgespeichert beim mir heißt sie so (Install macOS Sierra.cdr) ca 6,22 GB gross
wenn ich den stick mal brauche geh ich zu Festplatten Dienstprogramm rein und hau das image wieder auf usb ! fertig
aber frag ein Experte
Ich kann die Idee hinter deinem Anliegen nicht so ganz nachvollziehen. Ich nutze für jeden Hack einen separaten 16gb Stick. Der wird beschriftet und wandert in eine Schublade bzw. Laptoptasche, damit er im Notfall griffbereit ist. Bei den Preisen für USB 2 Sticks würde ich mir die Arbeit, das Image immer mal wieder auf den Stick zu ziehen, nicht machen.