Würde mich auch interessieren was du so zaubern kannst.
Hardwareempfehlung AMD
-
- Erledigt
- the_viking90
- Erledigt
-
-
Hab das Setup hier stehen werde es gleich angehen schreib dann ob und wie es läuft und ihr bekommt ein paar bunte Bilder
So er steht und ist angeschlossen erstellen gerade einen neuen installer der alte wollte nicht mehr so wirklich melde mich sobald ich ich durch bin wieder @
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
Da bin ich auch mal gespannt. Drück dir die daumen.
Ich würde mir das ganze aber einfacher machen und eine SSD in das Z97-HD3 board von dir hängen und da kurz Clonen oder eine Ozmosis installation durchführen.
Dann hat man nachher am AMD system NUR den start von MacOS hinzubekommen. -
-
Nein bisher bootet er nicht in den Installer geht nur aus und die PowerLED blinkt hatte ich so auch n noch nie ^^hehe ist nicht mein erster AMD und auch selbst wenn ich ein fertiges macOSX nutze muss ich erst noch den Kernel tauschen und erneuern ausserdem wäre mir es so zu langweilig ich möchte das es Komplett läuft auch der Installer !!
-
-
bekomme auch mit Enoch die selbe Kernel Panik Language Chooser
-
Was hast du denn bisher gemacht?
Vielleicht hilft ein frisches paar Augen.
-
Bisher 3 mal den Stick neu erstellt die GTX960 gegen die 7770 getauscht den Kernel mit Frameworks und System.kext versucht es kommt immer "Language Chooser" ohne ende ..... dann habe ich den neusten Kernel von Bronya kernel_10.2.4 genommen und er bleibt bei Waiting for DSMOS hängen akutell bei dem Kernel waren keine Frameworks bei .....
PS: installer hat 10.12.6
-
Okay. Welche Kexte hast du mit drin? Sicher das Enoch noch die modernste Methode ist? Weiß nicht wie weit der Bootloader noch mitspielt. Vielleicht mal mit Clover versuchen?
-
Mit Clover kommt es zum selben fehler, Enoch lief eine ganze Zeit lang besser mit AMD deshalb versuche ich es proirär mit Enoch den nutzten die Kernel Entwickler glaube ich auch denn sie bieten ja boot Dateien an Extension .... NullPower.... FakeSMC.... USB kext und AHCIPortinject.kext
habe nun aber auch mal direkt bei den Entwicklern des Kernels im Forum nachgefragt
-
Bronya ist ja der einzige der Ryzen gebacken bekommt.
also rein interesse halber was die Performance angeht würde ich stumpf ab jetzt einfach 10.12.6 von nem laufenden System aus installieren.
Ehrlich gesagt bin ich auch faul was das angeht. -
Ja haben die mir auch Empfholen und werde ich nun auch machen erstell den Stick eben neu und installiere ihn auf die SSD mit meinem Hacki , gucken was dann da so geht die meinen das liegt wohl am USB-Stick am Port oder der Bootloader funktioniert noch nicht Stabil genug ..... keine Ahnung ist mir aber auch zuviel frickellei ich installiere eben Sierra und seh ob er dann Starten mit dem Ryzen und melde mich wieder ist zwar keine saubere Lösung aber was solls wenn es nicht anders geht....
ist wohl bei 10.12.6 der fall man könnte den Installer auch auf ne SSD laden aber ich mach es dann lieber eben schnell und installiere es direkt mit meinem Hacki mit jetzt 10.12.x zu besorgen und dann zu Updaten ist auch zu umständlich und dauert dann nur zu lange...
-
Also ich kenne das momentan nur so als "Standardmäßig".
Das ist leider die sauberste Lösung im Moment. Nach dem Install brauchst du nur noch Kernel und PelinkedKernel erneuern, Clover drauf und dann sollte die Kiste fliegen.
Kannst ja auch gerne mal Screenshots vom -v machen falls er irgendwo hängt.
Welche Hardware hast du noch mal verbaut? Ich spicke ja momentan auf die Visheras bei Ebay.Hab noch mein Z97 Board hier liegen aber ohne CPU und vernünftige Grafik liegt da auch noch der Braten flach inner Röhre.
-
Melde mich gleich wenn es läuft
-
Bronya ist ja der einzige der Ryzen gebacken bekommt.
Erstens das und zweitens was wenn er bei HS wieder "Nein" sagt, dann ist erst mal eine lange Zeit Ebbe im Wattenmeer.Zitat von the_viking90würde ich stumpf ab jetzt einfach 10.12.6 von nem laufenden System aus installieren.
Genau, bei Ryzen Systemen ist es nur ein Frage des Bootloader, die USB Probleme und der Green Glitch aus der El Capitan Zeit sind vorbei, bis zum nächsten macOS und Kernel. -
Ich habe im Netz schon laufende Ryzen Systeme gesehen ebenso wie X299.
Ebenso die Problematik mit dem DDR4 Ram. Ryzen hat da scheinbar große Probleme mit. Grade was OC angeht.
-
So jetzt geht er einfach aus AMD ist schon echt eine Qual
scheint wohl an der IOKit Framework liegen aber wieso ...
-
Treiber sind aktuell?
was hast du in deiner config eingetragen?
@derHackfan kannst du da evtl mal drüber schauen?
-
Schon gut läuft lag an dem ganzen Framework Schrott habe einen neueren ohne genommen..... gerade GreenScreen kümmer mich eben noch um die Grafikkarte moment
Zieh es dir rein endlich was ein AMD sc... hehe