Hallo zusammen die Zweite
Vor einem gutem Jahr war ich schon kurz davor einen Hackintosh zusammen zu bauen bis mir (wie das Leben so spielt) etwas in die quere kam.
Nun ist es endlich so weit und ich benötige etwas Hilfe bei der Zusammenstellung der Teile.
Primäres System soll macOS Sierra sein, das hauptsächlich für Office Anwendungen, Bildbearbeitung (Photoshop) und Videoschnitt (Premiere) genutzt wird.
Parallel dazu will ich auf einer separaten SSD, Windows 10 installiert und ausschließlich nur zum zocken nutzen.
Hauptaugenmerk für mich ist ein stabiles System und wenn möglich eine einfache Installation . Vielleicht könnt ihr mir ja hier schon Tips und Erfahrungswerte geben.
Ersetzt werden soll mein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2015).
Bei der Zusammenstellung der Komponenten habe ich versuch drauf zu achten, dass es ein ordentliches Bundle ergibt welches eine unkomplizierte Installation und spätere Updatefähigkeit ermöglicht.
Hier die aktuelle Liste: https://de.pcpartpicker.com/list/C3hynn
Folgende Fragen/Anmerkungen habe ich:
- ursprünglich hatte ich mit einer GTX 1070 gerechnet jedoch ist die Verfügbarkeit und Preisentwicklung, trotz mining, irgendwie nicht nachzuvollziehen. Welche Herstellen kann ich bedenkenlos nehmen?
- passt die Graka in das Case? Hat jemand Erfahrungswerte?
- reichen 16GB RAM aus oder sollte ich gleich auf den Putz hauen und 32GB einbauen?
- als Datengrab sorgt eine schnellere 2TB Seagate die es aber bei pcpartpicker nicht gab. (des Weiteren habe ich etliche externe Datenträger die ebenfalls weiterhin genutzt werden)
- passt der CPU Kühler oder ist es zu überdeminsioniert?
Bin für Verbesserungsvorschläge jeder Art dankbar und freue mich auf eure Kommentare!
PS: Ich würde gerne das ganze Projekt hier mit Fotos festhalten und euch daran teilhaben lassen.