Moin Moin,
nachdem ich bereits mit meinen ersten ZBook-Versuchen auf einem HP ZBook 17 G2 gescheitert bin, wollte ich es nochmal wissen und habe mir nochmal ein ZBook 15 G2 besorgt (das Book gefällt mir hardwareseitig wirklich ausgesprochen gut).
Aber ich fürchte, daß so ein ZBook hartnäckig nicht mit macOS umgehen will. Es scheitert einfach immer an der Grafik. Das ZBook hat eine Intel 4600 IGP und zusätzlich eine NVIDIA Quadro K2100M mit 2GB Speicher, standardmäßig im Optimus-Verbund. Optimus läßt sich aber im BIOS unter dem Punkt "Hybrid Graphics" abschalten, dann läuft laut HP nur noch die NVIDIA ohne Optimus.
Leider konnte ich das System jedoch bisher nur im Hybrid-Graphics-Modus "Auto" oder "On" erfolgreich starten, macOS fährt dann vermutlich mit der Intel 4600 hoch - dies jedoch mit den bei Optimus bekannten Problemen wie Flackern und leichten grauen Strichen in den Symbolen der Finder-Fenster.
Installiere ich nun die NVIDIA Webdriver und stelle Clover auf "Use NVIDIA Web Drivers", sehe ich zwar kurz das Apple-Logo, aber sobald dieser Progressbalken des Startvorgangs kommt, zieht sich dieser plötzlich über den ganzen Bildschirm und wird mehr oder weniger mehrfach dargestellt. Ab diesem Moment scheint also irgendwas mit der Grafik nicht mehr zu stimmen. Das System bleibt dann auch während des Bootvorgangs hängen und fährt nicht hoch.
Ist es ggf. tatsächlich möglich, daß das ZBook eben einfach nicht geeignet ist für den Einsatz als Hackintosh? Das hardwareseitig fast identische Dell M4800 soll fast OOB perfekt laufen, obwohl es die gleiche NVIDIA-Grafikkarte hat. Oder habe ich vielleicht noch irgendwas übersehen, was ich ausprobieren könnte?