Also die DSDT.aml konnte ich ueber Clover mit f4 nicht erstellen. Mache es gerade ueber eine Linux Live System ...haengt an.
Ich kann nur nach meinen Empfindungen mitteilen, dass das Aufsetzen des Systems auf USB-Stick und HDD nach der Anleitung im Forum zeitlich laenger gedauert hat...damit ist keine Wertung verbunden, rein das, was ich beobachtet habe. Das System auf der HD kann ich nach wie vor nicht starten, nur mit einer fake id 0x12345678. Persoenlich habe ich den Eindruck, dass es sich bei dem - schwarzen - Bildschirm um den Anmeldebildschirm von OSX handelt, ich aber eben nichts eingeben kann, weil ich nichts sehe.
Die config.plst habe ich mit der von Dir erstellen, ducator, ersetzt.
Ich habe mir das macgrummel Video angeschaut. In seinem Video hat er im SMBIOS Menue von Clover die Serial Number erstellt und diese anschliessend unter Rt Variables MLB eingefuegt und bis zu einer 17-stelligen Nummer aufgefuellt. In Deiner config.plst sind die Nummern nicht vorhanden. Soll ich die noch erstellen und einfuegen?
Unter Gui im Clover Menue ist in der config.plst auch nicht die Sprache und die Screen Resolution eingestellt. Sollte die Sprache auf de und die Aufloesung auf 1920x1080 gestellt werden?