Kann evtl. ein Fehler im Dateinamen der entsprechenden File (os_sierra.icns),
oder vielleicht ein gänzlich fehlendes File sein.
Gruss Coban
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKann evtl. ein Fehler im Dateinamen der entsprechenden File (os_sierra.icns),
oder vielleicht ein gänzlich fehlendes File sein.
Gruss Coban
Danke für deine Überlegungen.
In dem Theme, welches ich als Grundlage genommen habe, gab es os_siera.icns nicht. Also habe ich es erstellt und genau so benannt. Ihr seht hier bestimmt den Fehler und nach dem ich ihn ausgebügelt habe, funktioniert auch die korrekte Anzeige.
Es kann so einfach sein.
Schöner würde ich es finden, wenn man das Auswahlmenü in der Y-Achse etwas nach unten schieben könnte. Im Clover Configurator gibt es ja den Theme Editor, mal sehen ob der das hergibt.
@al6042
Dazu muss ich erstmal raus finden wo/wie man die Position des Banners ändern kann. Das sind nämlich wie beim Forum auch 2 Dateien. Hintergrund & das Banner. Hast du dir den Screenshot vergrößert angesehen? Das sieht auch nur in der Vorschau so zusammen gestaucht aus. In voller Größe passt die Positionierung an sich so.
@Doctor Plagiat
An sich muss es möglich sein die System Icons oder auch das Banner anders zu positionieren. Es gibt ja auch Clover Themes wo die Icons weiter unten sitzen. Im Theme von unserm @Mork vom Ork sitzt das Banner auch etwas höher als Standard. Wenn er das hier liest,verrät er uns vielleicht wies geht.
Man muss etwas die theme.plist studieren und etwas ausprobieren.
<dict>
<key>BannerOffset</key>
<integer>155</integer>
<key>ButtonOffset</key>
<integer>67</integer>
<key>MainEntriesSize</key>
<integer>128</integer>
<key>TextOffset</key>
<integer>-3</integer>
<key>TileXSpace</key>
<integer>20</integer>
<key>TileYSpace</key>
<integer>20</integer>
<key>Vertical</key>
<false/>
<key>PruneScrollRows</key>
<integer>12</integer>
</dict>
--------------------------------------
Hat jemand versucht ein Theme für ein 4K Monitor zu erzeugen? Ich hab begonnen die icons auf Auflösung 256 px zu stellen und das Hintergrundbild auch auf die native 4k Auflösung, jedoch Clover kommt mit diesen Daten nicht klar. Die icons werden zu groß und das BG wird gar nicht geladen und bleibt weiß. Vielleicht liegt das an der etwas alten Version von Clover.
Das studieren der theme.plist hat bei mir nicht funktioniert, da in meinem Grundlagen-Theme diese Optionen nicht vorhanden waren. Aber Danke, da hätte ich auch mal in andere theme.plists schauen müssen.
@Nio82 Ich habe das Hackintosh-Forum-Logo und das Clover-Logo direkt mit meinem gewählten Hintergrund in einem Grafikprogramm positioniert.
Ja es gibt auch etwas mehr ausgebaute theme.plist.
Kannst dir die von dem erwähnten Mork anschauen.
Mein Clover-screen hab ich etwas vereinfacht. Es gibt nur das was notwendig ist.
Allerdings hab ich versucht was neues zu bauen in 4k Auflösung und bin auf eine Wand gestossen. Clover mag keine hoch auflösende icons und keine 4k backgrounds.
Meine jetzige Version ist echt simpel:
Hey wenn ihr die Themes nicht nur für euch selbst möchtet könntet ihr sie ja immer direkt mit Posten. Doctor Plagiat würdest du dein Theme Hochladen gefällt mir gut
Hier mal mein Clover 4128 in Bild u. Kleinem Video
https://youtu.be/pPqhIavmMmE
Doctor Plagiat würdest du dein Theme Hochladen gefällt mir gut
ich werde es selbstverständlich hochladen, aber es ist eigentlich noch nicht fertig. Möchtest du es trotzdem schon haben? Sag bescheid.
EDIT: OK, Bitteschön HF-nebula.zip aber wie gesagt, ist eigentlich noch in Bearbeitung.
OK, jetzt hab ich es auf 4K umgebaut. Diese Hilfssymbole sind wieder da. Es gibt schon auch High Sierra.
Bau morgen auch mal ein Stargate
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Theme
OK, danke. Hab also auf os_high_sierra.icns umgenannt.
Im Classic Mac OS Theme von @Mork vom Ork heißt das High Sierra Icon os_hsierra.icns