Clover Themes
-
-
-
Hallo zusammen,
ich finde eure Sammlung und die customs themes total super. Aber blöde Frage, wie kann ich das nützen? Ist es alles unter „gui“ in Cloverconfigurator einstellbar oder unter „Clover Theme“ des Clover configuration?Und was hat es sich mit dem „hide Volumen“ aufsich?
Danke und Gruß
JB
-
Eine einfache Möglichkeit bietet der Clover Theme Manager.
-
Wisst ihr wie das Icon für Ubuntu heißen muss?
-
ich habe soeben mein CLOVER Theme "Classic Mac OS" mal überarbeitet:
Icons gefixed, Dateigrößen optimiert, Anpassung des Themes auf eine Monitorauflösung von 3840 x 2160 px.
Die Größe des gesamten Theme-Ordners konnte ich von 2,8 auf 1,5 MByte drücken:
Hier die passende Datei für den Download: Classic Mac OS.zip
Ggf. muss man bei einer Auflösung von nur 1920 x 1080 in der Datei "themes.plist" den Punkt "Theme -> Background -> Type" von "Crop" auf "Scale" umstellen,
damit das Hintergrundbild auf die entsprechende Auflösung "herunter gerechnet" wird:
-
mit Clover 5111 hat es nich mit meinen Themen erledigt. Was soll der murx?
-
-
na keine der Themes funktionieren mehr. Farbiger Bildsalat am Cloverbootscreen.
-
Schorse Schau mal in diesen Thread, das passt zu deinem Problem: Clover 5109 mit dunkel blauen Hintergrund
-
Wegen des Clover-Grafiksalat seit Clover 5109 hier mein modifiziertes Theme "black cat", basierend auf dem Hackintosh-Forum Theme...
Läuft mit Clover 5112 und Catalina und 1920x1080, bis jetzt sauber...
-
-
Auch wenn es hier gar nicht so passt, verwende ich seit "ewig" den "Text Only" Mode. Das sieht mit aktuellem Clover ebenfalls merkwürdig aus. Bisher einfach nur weißer Text auf schwarzen Grund, simpel, ausreichend. Nun ein merkwürdiger Mix mit Hintergrundgrafik vom integrierten "embedded" Theme.
-
Das mit der Hintergrundgrafik kann ich bestätigen.
Normalerweise lädt bei mir der Balken in 2 Schritten, mittendrin schaltet die Grafik kurz um, dann läuft der Balken bis zum Ende durch.
Nun (Clover v.5112) fehlt der erste Teil mit "Balken bis zur Hälfte", es ist nur das verschwommene Hintergrundbild des eingestellten Themes da.
-
Hallo kann wer für mich das mac os Logo aus dem Gesicht entfernen Es ist mittig möchte es link oder rechts haben
-
Das schrieb SergeySlice dazu:
I will delete TextOnly option in future. Clover must be graphical bootloader.
-
Wenn das sich durch die grafische Oberfläche schon von OC abheben soll ( oder weiß jemand nen anderen Grund?) sollte slice nicht genau diese zerstören..
Das alte Bios-Boot geht übrigens bei meinem EX-58er auch nicht mehr..
-
Hallo es ist aber Clover und nicht opencore
-
Eben genau! Es soll sich halt abheben. Und da wird dann leider an der Grafik gebastelt, damit man den Unterschied auch merkt.
-
Ist mit der Meldung gemeint, dass ein minimalistisches Text-Boot Menü entfernt wird, oder dass in Zukunft die GUI nur noch im ConsoleControl-Graphics Modus (auf UEFI Ebene) laufen wird? Letzteres wäre sinnvoll, erstes eher weniger