MacBook Pro crasht öfters beim Schlafen

  • Hallo,


    mein MacBook Pro stürzt in letzter Zeit öfters ab. Immer dann, wenn es schläft. Ich klappe es auf und muss nicht nur mein Passwort eingeben sondern auch meinen Benutzernamen auswählen.


    Angezeigt wird auch, dass der Rechner wegen einem Problem neu gestartet wurde. Den Bericht hänge ich hier mal mit an, ich kann leider nichts daraus lesen was den Absturz verursacht.



    Spoilerd by derHackfan


    Das einzige, was in letzter Zeit gemacht wurde ist dass die 500 GB SSD gegen eine original Apple 1 TB SSD getauscht wurde. Aber Daran können doch die Anstürze nicht liegen?



    mfg


    Special_B

  • Root disk errors: "Could not recover SATA HDD after 5 attempts. Terminating."


    ich würde schon auf ein Problem mit dem Speichermedium tippen... ich nehme an du hast die 1TB SSD gebraucht gekauft, da man ja keine original von apple neu bekommt. Ggf hat diese einen Schaden?

  • Echt komische sache... Ich denke Exitus hat schon den Kern getroffen. Nur nebenbei, ist Trim aktiviert? Hast du mal das Festplattendienstprogramm aus der Recovery heraus drüber laufen lassen?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hallo,


    danke für euere Antworten.
    Meine SSD ist aber nicht über SATA angebunden. Mein MBP ist das erste Modell, welches die PCI-E SSD hat.
    Ja, die SSD ist gebraucht. Hm, das wäre schon mal was wenn die SSD einen Treffer hätte. Ich schau mir das ganze mal von der Recovery an. Danke.



    mfg


    Special_B


    Edit:


    Beim Booten wird die Recovery Partition gar nicht angezeigt. Nur meine Sierra Arbeitspartition sowie die High Sierra Public Beta Partition.