[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic
- al6042
- Geschlossen
-
-
Ich hab mir am 31.12.1999 ganz fröhlich macOS Sierra gekauft, für ganze 0 DM.
(klein bisschen Witz muss auch mal sein)
Ansonsten zuletzt: Miami Vice DVD Box
Alle Teile der Serie auf 30 DVD's -
Habe ich heute erst bekommen,
Mein erstes Magic Keyboard und Magic Trackpad 2 in Space Grey.
War zwar, wie alles von Apple, enorm teuer aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Und ich liebe es, sind meine ersten Apple Peripheriegeräte aber die Tastatur ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. :O
-
Ist grade angekommen
-
@LuckyOldMan und @Nightflyer ich habe neulich beim Alie ein ähnliches gesehen.
Ich gebe zu es ist nicht ganz so schick, aber eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich da nicht abstreiten -
na, schlecht sehen die nicht aus
-
Schon krass wie günstig die mittlerweile geworden sind. Hab für meinen Geeetech i3, der deinem zum verwechseln ähnlich sieht, Ende 2015 etwa 300€ bezahlt. Viel Spaß damit!
-
Naja. Die haben halt auch an allen Ecken gespart wo es nur irgendwie ging. Zu allererst an der Bedienungsanleitung. Aber auch am Rahmen. Das ist bei mir
Pressholz. Die Z-Achsenhalterungen sind nur gummihülsen. Das netzteil ist direkt angeschlossen ohne on Off Schalter. Die Tasten am Display sind marke eigenbau. Also da lässt sich noch einiges rausholen. Aber für den Preis bin ich dennoch begeistert. Alleine die Stellmotoren + mainboard und co kosten einzelln mehr. -
... der Absolute Wahnsinn für den Preis.
Glaub mir, mit der Zeit wirst du dir denken weshalb du dir nicht gleich nen Prusa geholt hast...
Hab mir selber vor mehr als nem Jahr den "originalen" A8 zugelegt und bin mit meinen Ausgaben für Verbesserungen schon lägst über 700-800€ (neues Headbed, Borosilikatglas, neues Netzteil, Raspi mit Octopi, Webcam, neue Kabel, neuen Extruder, Relais für den Drucker und die Leuchte (oben im Schrank eingelassen) und generelle Schutzelektronik (Mosfets und Sicherungen) und vieles mehr).
Einige würden sagen: Hättest du doch gleich mehr hingelegt... ist aber ein super Prozess um sich mit dem System voll und ganz auseinander zu setzen. Werde mir demnächst wahrscheinlich nen neuen bauen (Grundgerüst vom CR-10).Falls du Hilfe bei deinem Printer brauchst, einfach ne PN
-
-
@NoirOSX kommt drauf an wie groß deine Sachen werden sollen und was für ein Budget vorhanden ist... mit dem Tronxy X1 würdest du für den Anfang erstmal nichts falsch machen (schön klein und einfach zu verstehen).. für meinen Anet brauchte ich halt echt n großen Platzt (hab mir letztendlich sowieso ein riesen Regal mit extra Platzt für den Printer gebaut).
Kommt halt echt auf´s Budget und den Einsatzzweck an.. -
Mich würde mal interessieren was man da zu Hause an echt brauchbaren Dingen drucken soll, also nicht aus dem Technik Interesse heraus sondern wirklich brauchbare Sachen die man sonst nicht kaufen kann?
-
monitor-/tabletständer, multipledeckelaufkriegzange, raspberrypi-hutschienenhalter, microsdkartenschachtel, schnickschnack fürs regal, programmiersockel für esp8266 .... das mal so auf die schnelle - mir fällt bestimmt noch viel mehr ein...
-
in Bekannter von mir hat sich Star Wars Schachfiguren samt Brett gedruckt. Sieht geil aus
-
Wichtiges Utensil für die Fotobearbeitung. Denn hast du Fliegendreck auf dem Monitor wirst man mit der Retusche nicht fertig.
-
Alles schön und gut aber nichts was man unbedingt braucht, eher eine Luxus Hobby und Technik Interesse Frage, man kann fast alles kaufen und wenn nicht hat es einen Grund, aber was sind denn die wahren Gründe um so einen 3D Drucker zu kaufen?
Ich kann ihn mir ja kaufen nur weiß ich nicht was ich drucken soll und außer dass ich alle Bauteile durch Kunststoff, Alu und Edelstahl ersetze habe ich anschließend edel Schrott zu Hause stehen.
Mir fehlt da im Moment noch die Vision und die Idee. -
@derHackfan so ziemlich alles, wie @grt schon beschrieben hat... ich bin gerade dabei mir ne "bessere" IOT Steckdose nach meinen Bedürfnissen zu basteln. Neulich war es dann mal an der Reihe den Hochtöner aus dem Kasten zu nehmen, einen Verstärker rein zu setzten und den Drehregler + Schalter nach vorne zu verlegen => Recycelter Bluetooth Lautprecher mit 150w + 6 Ah 2x (3x3000mAH 18650) Akku..
-
Man kann also bestimmte Teile im Lautsprecher Eigenbau nicht kaufen, ist also gezwungen auf den 3D Druck zu Hause auszuweichen, das ist ja mal interessant.
Ist für mich dennoch kein Grund, versteht mich nicht falsch und jeder soll bitte so viele Drucker kaufen wie er mag, nur fehlt mir persönlich die Grundlage sonst hätte ich schon zugeschlagen. -
@derHackfan man muss es sich schon echt zum Hobby machen.. Vorallem ist es ja nicht dieses: Ah ich brauch das -> online das Modell besorgen -> Kiste anschmeißen und tadaa.. wohl eher: Ah ich brauche das -> 2 Stunden online suchen -> etwas finden was nicht zu 100% passt -> Modell nachbessern (für mich am besten mit Fusion360, welches selber einen Master in Maschinenbau und 3 Jährige Berufserfahrung in dem Bereich bedarf ) -> Philosophieren welches Material + Farbe + Qualität der Druckeinstellungen man nimmt -> Kiste vorheizen (je nach Material und Drucker so 30-60 min.) -> Slicen (Das 3D Modell "in Maschinencode" umwandeln) -> drucken -> Nachbessern (Stützstrukturen, Brim ...) -> gegebenenfalls neu Drucken weil irgendwas nicht geklappt hat
-
@derHackfan sowas: KLIKK gibt es definitiv nicht zu kaufen, und da ich jetzt zugang zu einem drucker hab, werd ich mir das eine oder andere drucken. drähtchen in die löcher von den controllern stecken, umbiegen, hoffen dass erstens der kontakt zuverlässig ist, und dass sich die drähtchen nicht doch berühren und irgendwelche kurzschlüsse produzieren, und dann am ende die drähte nicht mehr so leicht entfernen können gegenüber sockel haben, controller reinstecken, programmieren, fertig, nächster bitte.. wäre gold wert.