Ordnung ist nur etwas für kleine Geister. Genies beherrschen das Chaos
[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic
- al6042
- Geschlossen
-
-
Hi Jan,
ist eine 85 mm Festbrennweite von Canon (EF 85mm 1.8) -
Achja und mir hat der Weihnachtsmann gestern noch Unheilig Tickets beschert:))))
MFG
-
Haben die nicht schon vor 2 Jahren gesagt es ist Schluß und wir machen Abschiedstournee?
-
Das haben schon viele gesagt. Die Stones zum Beispiel
-
Wieso bestellet du teuer von Giga
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
-
-
Klappt aber nur wenn der Akku tatsächlich platt ist. Sonst wie gehabt ...
-
Aber wieso sollte man ihn sonst tauschen
-
wie kann man rausfinden ob der Akku austauschwürdig ist? Ohne in den AppleStore zu fahren?
-
Das macht Apple, wenn du über die Internetseite Kontakt mit dem Support aufnimmst...
-
Die testen Online meinen Akku?
Mann, mann, mann da bekommt man ja Angst.
Wegen offenen CPU's machen wir uns nass, aber bei sowas lassen wir dann andere freiwillig drauf.
Crazy World -
Benutz die App Battery Life die gibt dir die nötigen werte
-
Nur mal so am Rande der Akku war billiger wie der Tausch bei Apple und ich muss nicht mein Gerät wegschicken und iPhone suche deaktivieren und dergleichen. Und zweitens ob nach über 3 Jahren intensiver Nutzung (mit GPS, Geocaching Munzee und Co und teilweise täglichem Laden manchmal sogar 2 mal pro Tag) der Akku noch von Apple getauscht wird und das für nur 29€ kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße Mocca55
-
Ok ... Aber wie hoch muss der Verschleißgrad sein, damit Apple einen neuen billigen Akku aus der Schublade holt?
Mein Akku hat angeblich noch 87% seiner ursprünglichen Leistung. Bei einem alter von 18 Monaten gar nicht mal so übel, finde ich.
-
Also ich kann es verstehen das für Dich günstiger war den Akku zu kaufen und selber einzubauen ( sofern man die Tech. Fingerfertigkeiten hat )
Hatte bei meinem iPhone 6 den Akku wechseln lassen ( Elektroniker ) für 59 Euro , da wollte Apple noch 89 Euro haben .
Das mit den 29 Euro gilt bei Apple eben seid dem Zeitpunkt wo es rausgekommen ist das sie die Handy´s gedosselt haben . Gilt NUR für iPhone 6 , 6s , 7, 7s , und ich habe nichts davon gelesen das es da irgendwelche Beschränkungen gibt . Heißt also , wenn Dein Akku nicht mehr die ( fast ) volle Leistung hat würden sie den Akku tauschen . Von "starker Nutzung " steht da nichts , ebensowenig wie von alter des Akku´s .Lg nobby
Edit : sehe grade das es hier nicht hin gehört . SORRY !
-
Du bist gut 87% es muss unter 80% sein angeblich man munkelt jedoch das die es auch früher tauschen würden.
ich lige bei 79 % werde aber auch mein akku selber tauschen da ein akku ca. 10 € kostet -
Ja aber auch wenn du es selbst machst ist giga teuer
-
Apple tauscht im Jahr 2018 Akkus für:
iPhone SE,
iPhone 6, iPhone 6 Plus,
iPhone 6s, iPhone 6s Plus,
iPhone 7, iPhone 7 Plus,
iPhone 8, iPhone 8 Plus,
iPhone Xfür 29 Euro.
Alle anderen Modelle 89€der Verschleißgrad ist da egal.
Das mit den 80% ist nur wenn der Akku innerhalb der Gewährleistung unter 80% fällt bekommt man kostenlos einen neuen Akku.
Dort auch beim Macbook.Habe bei meinem Macbook Pro mehrere Anläufe gebraucht damit im Laden der Stand unter 80% war.
Wenn man aber mit coconutbattery seinen Akkuverlauf gut dokumentiert bekommt man den auch mit 81% getauscht was dann aber ein höherer Aufwand für den Store
weil da der Storeleiter unterschreiben muss. -
@SirusX so ein Schnäpchenakku aus HinterhofChina meinst du aber wohn nicht, oder? Die Teile können richtig abfackeln, ein paar € mehr, wenn ich von einem bekannten Händler kaufe, machen da wirklich Sinn. Ich habe für mein 7er sogar ein originalen Akku vom zertifizierten Händler gekauft.
Übrigens in Zürich hat es heute auch AppleAkkuProbleme im Store gehabt. So mal schnell schnell...