Ich bevorzuge diese jungs:
[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic
- al6042
- Geschlossen
-
-
@grt Ja, aber auch da wäre die Auftragsarbeit gegen Geld, zumal es die Sockel Files wohl gibt sinnvoller und schneller als sich einen 3D Drucker zu kaufen und in Betrieb zu nehmen, man muss das Ding zusammenbauen und dann die Technik erlernen.
Meiner Meinung nach kann man das Teil doch kaufen und zwar bei jemanden der einen Drucker bereits stehen hat, der @E$O hat es ja bereits oben geschrieben, ist ja (noch) nicht so dass man das mal eben so aus dem Arm schüttelt wie ein Clover Bootloader Install.
Ich möchte mich da noch mal wiederholen und auf gar keinen Fall etwas schlecht reden, aber bis jetzt stehen Kosten, Zeit und Nutzen da für mich in keinem Verhältnis, es ist ein Hobby und für viele bestimmt ein Einstieg in die Technische Fertigung wenn man nicht gerade aus dem Maschinenbau kommt und das CNC/CAD/CAM Handwerk in der Lehre gelernt hat oder im Berufsleben davor steht. -
@grt brauche meinen Sockel nichtmehr.. (einer der einzigen Modelle die zu 100% fertig und passend waren ), könntest meinen haben, da ich auf die Wemos D1 minis umgestiegen bin (brauchen keinen Sockel + Programmer mehr, zumal identischer Preis beim Übersee Express)
-
@jboeren den nodemcu hab ich auch, zum testen fein, allerdings hat der keine wlanantennenbuxe (ist ein esp8266-12(E) drauf), und die hat z.b. der esp8266-7.
die "nackten" esp's sind auch günstiger und ich brauchte mehrere:und dafür wäre z.b. auch ein selbstgedrucktes gehäuse nett gewesen anstatt der ausgeleerten reisszweckenschachteln (hab jetzt reisszwecken in rauhen mengen...)
@derHackfan und bei solchen projekten ändern sich oft die gegebenheiten während des bastelns.
ich hab ja zugang zu einem drucker, bezahlen muss ich nix, vielleicht mal filament spendieren, wenn es mehr werden sollte. du hast in soweit recht, man muss nicht jedes rad neu erfinden, oder alles zu hause selbstbasteln können, aber für manche sachen braucht man definitiv das eigene werkzeug und die möglichkeit zuhause zu tüfteln (oder in der eigenen werkstatt). für andere sachen dann wiederum braucht man es nicht.EDIT: @E$O das hört sich gut an - tausch gegen steuersatzteile, wenn deiner vom locker-mit-fahren was abgekriegt hat
-
Bin sogar am überlegen n kleinen Service aufzumachen für diejenigen die sich keinen eigenen Drucker anschaffen wollen/ können...Für mich war das damals halt auch einer der Gründe für einen eigenen, da zB. die Produktion dieses Sockels in den 3D Werksätten hier in Berlin 15-20€ gekostet hätten (bei gerademal 20-30ct Materialwert + paar cent Strom).
Falls jemand irgendwat braucht einfach ne PN und dann können wir ja mal gucken
-
-
-
Was wird das wenn es fertig ist?
-
Meine neue Modelleisenbahn
-
@CrazyCreator wie DSM2 schon schrieb ja tut sie ohne Problem und jetzt macht arbeiten noch mehr Spaß. HCI Cluster, NAS und Hacki kommunizieren nun über 10GBit... Heute Abend Läuft mal wieder Fullsync Backup mal sehen wie lange es dauert
-
Was hast du denn für'n nas?
-
@tjard.frischling einmal eine Buffalo 51210RH mit 16TB im Raid 5 und einmal einen Dell R430 mit Xpenology mit 16TB raid 5 Speicher. Buffalo hat 2x10gbit Anschluss und den Dell R430 hab ich mit der selben Asus Karte ausgestattet wie mein Hacki. Hab vorhin doch noch eine bestellt für meinen Windows 2016 Server dann haben alle 10GBit außer meinen Hackbooks. Meine Nutanix Cluster haben eh schon immer 10GBit anschlüsse seit ich diese verkaufe.
-
Merkt man den Unterschied zwischen ner Karte und den Standard Anschluss auf dem mainboard?
-
Meinst zwischen 10GBit und 1gbit ? Da ich sehr viel eigentlich alles mit Virtuellen Systemen mache, wie Exchange, Firewall, SCCM merkt man schon den Unterschied. Hab vorhin mal Images von Windows Server, SQL usw. kopiert, war sehr geil. Klick und fertig
-
Viking du machst spaß oder?
1 gbit an Standard Lan oder das 10x davon.
Er kann theoretisch 10 x schneller die selbe datenmenge von einem computer zum nächsten transportieren. -
Also meine NUTANIX Cluster Nodes kommunizieren jeder über 20gbit mit den anderen Nodes, derzeit sind es drei Nodes. Setze nachher eine Kundenumgebung auf und freu mich jetzt schon über die Performance. Und hier gibts jetzt keinen Flaschenhals mehr, da sie auf die Storage, welche die NAS bereitstellen auch über 10GBit zugreifen.
-
Klingt nach einer feinen Spielwiese...
-
Ja teures Arbeits Hobby aber dafür ist man dann auch fachlich sehr sehr tief im Thema ;-). Kunden fragen immer in welchem RZ meine testungebung steht und wundern sich dann
-
@scarface0619 du bist selbstständig, soweit ich mich erinnern kann oder?
-
Ebenfalls eine 10 Gbit für mein X299 Designare geordert, aber keine Karte die ein Flash benötigt sondern Werkseitig korrekt läuft.
Die Sonnet Solo 10G - https://www.videodata.de/shop/…net-1-Port-PCIe-Card.html