[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic
- al6042
- Geschlossen
-
-
Ich frage mich nur warum so ein Gerät dann eine solche Sperre hat? Gibt ja nicht besonders viele Gründe dafür…
-
kaneske Der Hauptgrund ist natürlich, dass wenn das Gerät geklaut wird es nicht genutzt werden kann.
Beim Wiederherstellen des Geräts wird die iCloud E-Mail und das Passwort abgefragt.
Ohne diese Information kann das jeweilige Gerät nicht benutzt werden.Ist schon clever von Apple gemacht worden, mit der 2-Faktor Authentifizierung ist so die Gerätesicherheit sehr hoch.
-
Ja das kenne ich doch...war eher zweideutig gemeint. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass jemand angibt sich ein fragwürdiges Gerät gekauft zu haben und dann noch hier im Forum 🤨
-
-
-
-
CMMChris Bei dir sieht's auch astrein aus Damit ist eine schnelle und stabile Verbindung sicher. Und es gibt genug Puffer für reguläre Schwankungen im Kabelnetz.
Ja? Bei mir gibt es Optimierungspotential? Aber nicht viel oder? Und Ich dachte ich wäre schon nahe an der super top Auspegelung. Hat der Techniker gemacht. Ich darf natürlich an den Kellerkasten im Mehrfamilienhaus nicht ran. Er hat auch noch ein 6 dB Dämpfungsglied an den Router geschraubt. Den habe ich testweise entfernt. Dann liefen die dBmV Werte völlig aus dem Ruder. Also wieder dran.
-
Wenn alles läuft passt es ja
-
-
Vielleicht für die Leute hier interessant, die keine FritzBox 6591 oder ein ähnliches Gerät mit DOCSIS 3.1 Unterstützung haben.
Lieber
im Rahmen der Routerfreiheit nutzen Sie ein eigenes Endgerät. Unser Netzbetrieb hat jedoch festgestellt, dass dieses nicht den neuesten Technologiestandard DOCSIS
3.1 unterstützt.
Wie jedoch aus Ihrer Auftragsbestätigung und der CableMax-Tarifseite ersichtlich, ist dies aber für Tarife mit Geschwindigkeiten von 1000 Mbit/s zwingend nötig, um
die Geschwindigkeit und Stabilität sowohl Ihrer Internet-Verbindung als auch anderer Netzteilnehmer sicherzustellen. Die notwendigen Bedingungen für den Einsatz eines eigenen Endgerätes können Sie ebenfalls auf unserer Homepage
einsehen: unitymedia.de/rou…eit
Vodafone stellt Ihnen im Rahmen Ihres Tarifs gerne kostenlos einen kompatiblen Gigabit-Router zur Verfügung. Aktuell ist dies die Vodafone Station. Kontaktieren Sie dazu bitte unsere Kundenbetreuung.
Sie wollen weiterhin ein eigenes Gerät nutzen? Dann melden Sie sich bitte innerhalb der nächsten 14 Tage mit einem DOCSIS 3.1 fähiges Endgerät bei uns, damit wir dieses in unser System aufnehmen können. Andernfalls müssen wir zum Schutz unseres Netzes und der anderen Kunden Ihren Tarif bis zum Anschluss eines geeigneten Geräts auf Cable-Max 500 umstellen.Dazu liegt auch eine ausdrückliche Genehmigung der Bundesnetzagentur vor.
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team -
Andernfalls müssen wir zum Schutz unseres Netzes und der anderen Kunden Ihren Tarif bis zum Anschluss eines geeigneten Geräts auf Cable-Max 500 umstellen.
Puhh! Und ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir eine günstige gebrauchte Fritzbox mit Docsis 3.0 zu holen. Gut das ich es nicht gemacht habe.
Habe jetzt die Fritzbox 6660. Leider hat die noch ein paar Bugs beim WLAN handeling. Ich hoffe dass, das mit dem nächsten Update gefixt wird.
LordCommander Alle Werte im guten Normbereich! Seltsam, das nur 500 Mbit/s ankommen. Teste mal auf Breitbandmessung.de
-
-
-
svenatkins Ähm... Deine Fritzbox zeigt die Werte in dBuV und nicht wie bei dem Rest von uns in dBmV. Aber wenn es wirklich dBuV Werte sein sollten dürftest du gar keine Verbindung haben. Bestimmt hat AVM die Zeile falsch benannt. Wenn es in Wirklichkeit dBmV Werte sind, dann müsste die Empfangsrichtung gedämpft werden.
Hier eine Grafik ausgeliehen vom Inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum:
"Da hier im Forum immer wieder Fragen kommen, ob die Modemwerte so in Ordnung sein, habe ich hier einmal die offizielle Tabelle von KDG hochgeladen."
-
Vielleicht für die Leute hier interessant, die keine FritzBox 6591 oder ein ähnliches Gerät mit DOCSIS 3.1 Unterstützung haben.
Wundert mich nicht und auch völlig legitim. Ich bin mir sicher dass sich keiner als Kabel Kunde mit langsamerem DOCSIS 3.0 Tarif darüber freuen würde, wenn die Giga Kunden alle DOCSIS 3.0 Frequenzen belegen und keine Daten mehr durchkommen.
Urgeist Diese Übersicht ist besser und enthält alle Soll Werte in dBmV und dBuV
https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=69&t=39941
-
-
Dachte wäre aus dem Kontext ersichtlich. Bin bei Unitymedia/Vodafone.
[...] bin mir sicher dass sich keiner als Kabel Kunde mit langsamerem DOCSIS 3.0 Tarif darüber freuen würde, wenn die Giga Kunden alle DOCSIS 3.0 Frequenzen belegen [...]
Solange man für die neue 6660 mehr als 200 Euronen auf Tisch legen muss, wird sich das vermulich auch nicht ändern. Da nutzt AVM seine monopolistische Stellung aus (mMn).
Alles andere ist im Cable-Segment unbrauchbar.
Kann man sich eigtl. auch als Cable-Kunde ähnlich wie "PPPoE" bei DSL dirket beim Cable-Provider einwählen?
-
So sieht es bei mir aus
-
Wow, klasse eingepegelt