An meinem M1 mini hängt aktuell ein 27" 4K LG Screen via HDMI, da der Monitor nur 60hz hat.
Kannst aber auch via USB-C auf DisplayPort etc verbinden, wenn du das willst.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAn meinem M1 mini hängt aktuell ein 27" 4K LG Screen via HDMI, da der Monitor nur 60hz hat.
Kannst aber auch via USB-C auf DisplayPort etc verbinden, wenn du das willst.
USB-C = Thunderbolt Buchse am Mini wenn ich das richtig verstehe ...
Ich frag so blöd weil ich diese Adaptergeschichten bisher immer vermeiden konnte und mich deshalb noch nie damit befasst habe. Sorry.
crazycreator Verstehe ich völlig. Bei usb3 gen2 habe ich mich verabschiedet gefühlt.
Ist aber auch verwirrend .... DisplayPort, Thunderbolt, USB3, USB-C etc.
Ich finde USB-C Super, aber das ist auch echt was. Letztendlich ist USB-C nur noch die Anschluss Form, was darüber übertragen wird muss man genauer hinschauen:
- USB PD: 20, 30, 65, 100 Watt? (PD = Powerdelivery)
- USB DP: 4k@30 oder 4k@60, gehen auch mehr Ausgänge? (DP = Display Port)
- Bandbreite: 5GBits, 10GBits, 20GBits, oder 40GBits? Oder auch USB 3.1 Gen 1, USB 3.2 Gen2, USB 3.2 Gen2x2 - oder heißt das inzwischen doch anders?
- Thunderbold 3, Thunderbold 4 oder doch nur ??
Ach ja und natürlich gibt es auch eine Längenbegrenzung je nach PD oder Bandbreite...
Früher musste man beim Anschließen schauen welchen Anschluss man vor sich hat, heute muss man beim Kauf achten, dass das kompatibel zu allen seinen Geräten wählt.
Ich muss, um beim M1 zu bleiben, also drauf achten das der Monitor einen DisplayPort bzw. Thunderbolt Anschluss hat?
Nein du kannst auch ein adapter kabel verwenden z.b USB C auf HDMI etc
aber erst seit kurzem oder?
Ich war damals zu voreilig und dachte mein Mini käme auch in 2020 Egal, ich bin zufrieden.
biggasnake Satechi bietet das Dock auch in Silber an.
welche Mwst Senkung die Herabsetzung ist doch seit dem 31.12 zu ende
oder hab ich was nicht mitbekommen?
schönen gruß, yoyo
Leggalucci - Merci für den Hint!.
Das "normale" Keys mit der Tastaturbeschriftung ist leider nicht mehr verfügbar (jedenfalls nicht in meiner Region) jenes mit der Macbeschriftung aber noch zu haben. Auch gerade mal zugeschlagen
Siehste so schnell geht das, dann werde ich gleich mal schauen was die ssd nun kostet
Dann gab es die vllt nur nicht im Deal-Angebot aber danke für Info!
Yassine81 schon länger. Seit es die USB C / Thunerbold anschlüsse beim Mac gibt
Freu, bei "Uranus" für knapp 73 Euro gezogen (danke nochmal an Leccalucci!). Tippt sich sehr schön, könnte für meinen Geschmack noch einen etwas härteren Anschlag verkraften aber letztendlich doch wesentlich angenehmer als meine vorherige Apple Tastatur. Leider kann ich mein MagicMouse nicht mit der Tastatur verbinden aber das buche ich jetzt mal als kleinen Schönheitsfehler ab.
cloudydancer Die Maus verbindest du ja auch nicht mit der Tastatur sondern mit dem Rechner
Yeap ich weiß. Man kann aber Mäuse die BT Unifying verstehen mit der Tastatur koppeln, d.h. man spart sich einen Dongle respektive die Nutzung eines USB-Ports. Die MagicMouse der Gen1 versteht sich aber leider nicht mit dem Thema Unifying. So what, bin bis jetzt happy mit der Tastatur da sich darauf viel angenehmer schreiben lässt als auf meiner alten Apple Tastatur.
Man kann aber Mäuse die BT Unifying verstehen mit der Tastatur koppeln
Nicht ganz korrekt. Man kann Maus und Tastatur mit einem Unifying Empfänger koppeln. Ist im Übrigen echt praktisch. Dass sich die Apple Mouse nicht mit dem Unifying Empfänger koppeln lässt, war ja eh klar.