Einfach die Tastatur via Bluetooth mit dem Rechner verbinden, so braucht man überhaupt keinen Dongle
[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic
- al6042
- Geschlossen
-
-
also grundsätzlich schau dir möglichen Preise an.....Display kostet 299€ wenn es defekt ist. ist durch einen Sturz deine Rückseite zerstört kostet der austausch bei Apple 579€ mit apple Care + display 29€ und Rückseite 99€....jetz frage dich, wie oft du beschädigungen hattest...dann kannst du es dir ausrechen.....2 schäden pro jahr hast du mit dabei und innerhalb von 24monaten einen kostenfreien Batterieaustausch.....monatlich geht mittlerweile ebenfalls.....11.49€ monatlich und monatlich kündbar oder eben einmalig 229€ für 24mon und danach kannst du ins monatliche model wechseln, falls du es über die 24mon absichern willst
-
Ich hatte bei meinem ersten 7er Apple Care nutzen müssen. Danach überhaupt nicht mehr. Weder beim 8er Plus noch beim 11er.
Rechnen muss ich jetzt nicht mehr, dank dir.
Anders geht mir immer wieder im Kopf rum, dass Gerät ist schon teuer genug dann lohnt sich schon das ganze abzusichern. Dann sollte man auch nicht mehr geizen. Ob was passiert oder nicht, ich bin kein Hellseher.
Edit: Ich habe gerade Apple Care + Abgeschlossen. 11,49 sind nun wirklich nicht viel im Monat wenn man schon ein schweineteures Gerät hat.
Wenn nix passiert, um so besser, jedoch schlechter fürs Portemonnaie aber ich habe jetzt ein besseres Gefühl der Absicherung. Am Ende kann auch diese Technik seinen Dienst versagen.
-
-
Ja sehr. Sind die Edifier R1280DB die ich da stehen habe. Für den Preis absolut bombe.
Wenn man viel Platz und einen großen Raum hat kann ich auch noch die Edifier Studio R2750DB empfehlen. Absolut geniale Lautsprecher mit grandiosem PLV. Hängen bei mir im Wohnzimmer an der Wand für den TV. Hatte ich mal beim Mediamarkt im Angebot für 250 Taler geschossen.
Das einzige was mich an Edifier Systemen stört sind die billigen Fernsteuerungen die denen beiliegen. Aber gut, mit einer Universal Fernbedienung kann man das leicht umgehen.
-
Bei mir gab's den Xiaomi 34" Mi Gaming Monitor, allerdings wird der wahrscheinlich die Tage wieder zurückgehen, wenn man von einem UHD Bildschirm auf einen 1440p Bildschirm geht, wirkt nun alles total schwammig und verwaschen
Mal schauen ob ich hier unter MacOS noch ein bisschen was einstellen kann.
Die 144hz sind allerdings echt mega! Und die Bildschirmgröße absolut perfekt
Hab heute den selben an meinem dran, muss sagen JA 4K oder gar 5K2K ist was anderes aber das Teil ist echt gut.
Gamma auf 3.0 und dann sieht die Farbwelt auch schick aus.
bei mir geht der 34er MSI zurück. Nicht weil er nicht gut ist, keinesfalls. Das Teil ist richtig geil. Aber ich nehme den Xiaomi weil er mehr Eingänge hat und weil er Freesync mit gleichzeitig gutem Bild zu einem echt starken Preis bietet. -
Redet ihr von dem hier: https://www.amazon.de/Xiaomi-C…SyncPremium/dp/B08DM7C7BD
Weil ich bin nämlich auch am überlegen. Wo habt ihr bestellt?
-
Ja der, ich hab meinen von Cyberport.
-
Danke dir für die Info
-
Hab heute den selben an meinem dran, muss sagen JA 4K oder gar 5K2K ist was anderes aber das Teil ist echt gut.
Gamma auf 3.0 und dann sieht die Farbwelt auch schick aus.
bei mir geht der 34er MSI zurück. Nicht weil er nicht gut ist, keinesfalls. Das Teil ist richtig geil. Aber ich nehme den Xiaomi weil er mehr Eingänge hat und weil er Freesync mit gleichzeitig gutem Bild zu einem echt starken Preis bietet.Empfindest du die Schrift bei dir als Scharf? Ich habe es nicht hinbekommen, dass das Teil an einständiges Bild liefert mit dem ich zufrieden bin... Ich hab auch alles mögliche mit SwitchResX ausprobiert aber nichts hat geholfen.
-
biggasnake In welcher Auflösung ist die Schrift unscharf? Mein 4K-ips ist mit big sur unskaliert auch kaum nutzbar, da alles zu klein ist. Kann an dem font liegen, den Apple verwendet.
-
Mein 27" LG 4K IPS läuft auf "sieht aus wie 1920x1080" und alles ist super Scharf, mit dem Monitor habe ich absolut kein Problem und bin zufrieden!
Der 34 UWQHD Xiaomi mit 3440x1440 wirkt total verwaschen in den Schriften, egal mit welcher Einstellung. Ich denke auch dass es mit dem font von Apple zusammenhängt, da der Xiaomi unter Windows total scharf ist!
-
Nee er hat schon recht, leider ist es so biggasnake
Das Teil hat halt weniger Pixel, aber ist extrem gut sonst für das Geld.
Ich hadere auch sehr was nun werden soll.
Das 5K2K war super scharf aber hatte mich wegen der Anschlüsse in den Wahnsinn getrieben.Ich bleib beim 34“ XIAOMI und kaufe wenn das bessere 5K UW Monitore gibt nen Nano-IPS...
Ich drehendes eher umgekehrt, Windows sieht nicht sonderlich gut aus aber macOS dafür echt gut...😅 -
kaneske Klar für das Geld ist der Monitor wirklich top! Gar keine Frage!
Aber ich werde ihn wohl morgen retournieren und bleibe dann vorerst bei meinem 27" 4K Bildschirm. Wenn es dann vernünftige bezahlbare 4K/5K Ultrawide Bildschirme gibt greife ich nochmal zu
Aktuell bleibt ja nur der 34" MSI Prestige, den bekommt man Teilweise für 850€.
-
Ja den hab ich „noch“ hier.
Das Panel ist mega, der Rest leider nicht so. Daher kann ich den Preis nicht annehmen. Dann lieber den Xiaomi.
Wobei ich seit 5-6Jahren 4K fahre und das schon ne Umstellung ist. Aber ich hatte bisher 60Hz dann noch mal FreeSync dazu aber 144Hz und dann FreeSync echt ne Hausnummer ist bei der Diagonalen... -
Ich komme leider mit dem "matschigen" unter MacOS mit dem Xiaomi nicht klar, sonst würde der definitiv hier bleiben!
"Noch" hier heißt du willst ihn loswerden?
-
Ja der ging heute zurück und der XIAOMI auch 😂
Ultragear 34 IPS wird es jetzt. -
Wie hast du diesen angeschlossen?
Laut Amazon Bewertungen wird nicht die volle Auflösung am MAC unterstützt.
Außerdem interessiert mich noch, ob es eine Hardwaretaste am Monitor gibt, wo mit man die Eingänge durch schalten kann.
Muss oft vom Arbeitsrechner auf den privaten wechseln und bei meinem jetzigen LG umständlich im Menü die Eingänge wechseln.
Danke dir und Gruß
-
Ja gibt Tasten aber der hat auch eine sehr nervige Input Erkennung die gerne mal nicht so macht wie sie soll.
Am Mac mit passender GPU erkennt er die 5K2K nativ geht aber bei mir hat der immer mal Aus An Stecker ab an gemusst damit der den Monitor erkennt.
Daher ging er in meinem Fall zurück. -
Ja gibt Tasten aber der hat auch eine sehr nervige Input Erkennung die gerne mal nicht so macht wie sie soll.
Am Mac mit passender GPU erkennt er die 5K2K nativ geht aber bei mir hat der immer mal Aus An Stecker ab an gemusst damit der den Monitor erkennt.
Daher ging er in meinem Fall zurück.Die Input Probleme hatte ich am Mac Mini M1 auch via USB-C auf USB-C Anschluss, Nachdem ich auf den USB-C - Displayport Adapter genommen habe und den Bildschirm mit dem DisplayPort Kabel angeschlossen habe, wird er Problemlos erkannt.
Auch aufwachen aus dem Ruhezustand klappt einwandfrei, das klappte mit der reinen Verbindung via USB-C absolut nicht, selbst an- und wieder dranstecken half da einfach nicht! Ich wollte ihn deshalb auch wieder abgeben
Aber wie es jetzt ist, ist absolut Top! Das Bild ist ne Wucht und die Arbeitsfläche mehr als großartig! Seit ner guten Woche nun in Gebrauch, mit diversen Neustarts, aufwachen aus dem Ruhezustand etc. Jetzt geb ich ihn nicht mehr her!!! Vorallem für den Preis für den ch ihn bekommen habe
nightstorm99 Ich hatte aufgrund der Amazon Bewertungen auch bedenken, allerdings klappt bei mir bisher alles Problemlos mit der 5K2K Auflösung, skaliert auf "sieht aus wie 3008x1269" ist das Größenverhältnis für mich auch perfekt!