Was war denn der Kurs biggasnake ?
[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic
- al6042
- Geschlossen
-
-
Für 600€ kann man nicht meckern denke ich
-
Whaaaat? Das ist echt Mega!
-
Butter Chicken vom Inder meines Vertrauens
-
Meine Neuanschaffung.
VW T5, Bj 2008 endlich ein Multivan! ♥️
Schöner Bus. Viel Freude damit. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg
-
-
Kannst ja mal dein Bike im Drahteselthread Zeigt mal her euren Drahtesel vorstellen...
-
Ich bin mir sicher, dass du die Kiste lieben wirst
-
Hab sie seit gestern und man kann tatsächlich schon von Liebe sprechen!
-
Was für den Frühling, und ja ich werd alt 😅
KTM Macina 610Für Touren doch vollkommen in Ordnung! Damit kann man gut Strecke machen.
Ich bin neben der MTB noch auf der Suche nach nem anständigen GravelBike
Und wenn es ein paar Grad wärmer wird, kann die kleine Yamaha endlich auch wieder aus der Garage, mit dem Fahrrad gehts bei mir nur durch dreck
-
-
EVILGENIUS
hatte ich zu spät gesehen :'D
ist leider schon aufm weg
hatte damals gedacht das die nicht von FENVI kommt
so krass viel Probleme mit der ? Kexte komm ich mit klar
-
Geht nicht um Probleme, eher das sie nicht nativ läuft und patches und Kexte benötigt.
-
Was für den Frühling,
Ja, hier im Allgäu ist seit gestern wieder tiefster Winter und ich überlege gerade wohin es am Wochenende auf Skitour geht.
Wir dürfen ja nicht nach Österreich.
-
Ja, hier im Allgäu ist seit gestern wieder tiefster Winter und ich überlege gerade wohin es am Wochenende auf Skitour geht.
Wir dürfen ja nicht nach Österreich.
Verrückte Welt. Du wohnst im Allgäu und willst nach Österreich, ich wohne im Saarland und will ins Allgäu. Wird endlich mal wieder Zeit in meine zweite Heimat zu reisen.
-
Ja, das geht alles wirklich sehr weit langsam. Nach Österreich kann ich laufen. Fahre ich da hin mit dem Auto riskiere ich ein Busgeld von Euro 1300.-.
Gehen wir da hin auf Skitour treffen wir da niemanden ausser uns selber.Aber anstecken kann man sich ja auch in den Bergen ohne jemanden weit und breit zu treffen.
-
Mein Nachbar und ich haben uns auch solche Geschosse geholt. Nur andere Marken.
passt gut drauf auf. Sind sehr beliebt. Das Pedelec meines Nachbarn hat inzwischen seinen Besitzer gewechselt, ohne dass er es mitbekommen hat und ohne zu bezahlen. -
Joa E-Bikes / Pedelecs sind schon toll, auch wenn man gerade als Jungspund wie ich gerne mal schräg angeschaut wird mit sowas, selbst wenn es ein E-MTB ist. Verstehen tu ich es nicht. Hat mit fehlender Fitness nichts zu tun. Ist ja nicht so als würden die Teile von alleine fahren. Auch mit nem Pedelec kann man sich richtig verausgaben - muss es aber nicht. Und genau das ist doch das Geniale. Ich komme auch mit dem Bio-Bike jeden Berg rauf und strample locker mal 100km an nem Nachmittag ab. Aber mit dem Pedelec macht es einfach doppelt so viel Laune und man kommt ohne völlige Erschöpfung auch noch ein gutes Stück weiter wenn man nicht faul ist und den Akku vor allem am Anfang der Tour schont. Mein Rekord liegt bei 230km mit einer Ladung an einem Tag.
Und was das Thema Diebstahl betrifft: Versichern! Bei mir in der Gegend werden die Teile auch regelmäßig geklaut, häufig sogar aus verschlossenen Schuppen, Kellern, Garagen. Ich finde es unfassbar wie oft die Betroffenen 3.000€ und mehr für ein Pedelec ausgeben und dann bei der Versicherung geizen. Bei mir ist das Bike über die Enra abgesichert und zwar Vollkasko. Kostet bei mir 800 Taler für 5 Jahre und deckt alles ab. Diebstahl, Defekte, Unfallschäden, fahrlässig verursachte Schäden, Akkuverschleiß, Elektronikschäden und Pick-Up Service bei Pannen. Relativ zum Kaufpreis sind diese Zusatzkosten zu verschmerzen und man hat keine Sorgen mehr.
-
CMMChris Sehe das genau wie du; Da geben so viele richtig viel Geld aus, sparen dann aber bei der Versicherung ihres ebike´s.
Habe vor wenigen Tagen auch das ebike meines Vaters versichern lassen. Eine gute und günstige Versicherung ist auch:
-
Der Sattel sollte doch absolut waagerecht sein, nach dem Umbau auf die gefederte Sattelstütze hast du einen deutlichen Abfall der Sitzfläche nach hinten. Das wird sich nicht gut auf längere Strecken auswirken Ich würde da noch ein wenig korrigieren