biggasnake Ja, über die Mary für vorne habe ich auch schon nachgedacht... Momentan werkelt da der Smarte Sam Plus
[Sammelthread] Was habt ihr euch als letztes gekauft? >Diskussionen, Off Topic
- al6042
- Geschlossen
-
-
OBD2link ex und kfz Ladegerät 10A für Autoupdates 😅
60€ und 40€
-
Warum wird es nicht mehr zu bekommen sein ?
-
Mac Pro Style, gefunden in der Bucht.
hast du ggf n link :)?
-
-
polaplex Das schickere, ansonsten aber baugleiche Titanium bekommst du bereits jetzt hier nur noch gebraucht zu überhöhten Preisen oder neu aus China zu eben solchen. Das normale Mortar wird deshalb auch den „Ausverkauft“ Tod sterben. Und der i9 ist zur Zeit zu vertretbaren Preisen zu bekommen.
Zen 3 ist zu knapp und zu teuer und Intel 11 als Schmelzofen und Stromsauger für mich nicht zu gebrauchen. Ich brauche leise Audio-Rechner (oder ein M1-Abo) 🤫 -
bramwarner Kommt das B360 board mit dem i9 gut klar? Ich hatte auch mal die Überlegung den bei mir einzupflanzen. Hab die Idee aber erstmal verworfen da ich denke, das die VRMs damit überfordert wären. Kannst du sagen wie heiß die VRMs unter Last werden?
-
hackmac004 Die konkreten Temperaturen kann ich dir nicht nennen, Hardware-Messequipment habe ich nicht. Und es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie lang deine Volllastzustände andauern sollen. Bei mir fallen sie selten an, deshalb komme ich mit passivem Netzteil und leisem, aber etwas unterdimensionierten Topblower (GeminII M5 LED) aus. Im Teillastbetrieb und bei Aufnahmen ist der Rechner nicht zu hören.
Dennoch habe ich für dich ein paar kurze Lasttests unter Windows und einem Undervolting von -0,100V gemacht. Letzteres ist nur per Software mit dem Intel Extreme Tuning Utility (ITU) möglich. Aus den Ergebnissen kannst du deine Schlüsse ziehen.
- 10 Durchgänge Cinebench R23 direkt hintereinander, Ergebnisse in Reihenfolge: 11505, 11401, 11327, 11356, 11353, 11404, 11221, 11157, 11044, 10992
- Zwei ITU Stresstests CPU und Mem, jeweils passed und jeweils nur 5 Minuten. Werte: CPU Temp 28 - 98, TDP 2 - 123 Watt bei TDP Limit 115, Frequenz 1,14 - 4,93 GHz, TDP Power Limit Throttling max yes, VR Thermal Throttling max yes, CPU thermal throttling max yes
- Hope that helps
-
bramwarner Vielen Dank für deine ausführlichen Infos. Hört sich gar nicht so schlecht an und bringt mich wieder zum Überlegen.
Wenn mich nicht alles täuscht dürfte der MOS Wert in HWinfo für das VRM sein.
-
Mal wieder was zum Basteln, ein paar Shelly 2.5 (Smarthome/Rolladensteuerung.....)
Obwohl die waren geschenkt und nicht gekauft,))
-
Kommt einem bald so vor als gibt es hier nur noch M1 Mac's
Bin aber auch überaus zufrieden mit meinem und gebe ihn erstmal nicht mehr her
-
Also ich habe keinen und habe auch nicht geplant mir einen zu kaufen die nächsten Jahre.
Vielleicht bekomme ich mal eine geschenkt, dann wäre das OK für mich.
-
erster Gang nicht synchronisiert (Zwischengas falls das jemand noch etwas sagt).
ich hab mich in meiner Jugend viel auf Traktoren getummelt. Zwischengas war Ehrensache.
der Test, ob du es kannst ging so: Oller Trecker ohne nennenswerte Leistung. Hintendran ein Doppelachser Wasseranhänger rand voll. Super steilen Berg rauf. Mittendrin so schnell Du konntest runterschalten. Mit Zwischengas.
wenn Du es vergurkt hattest, durftest Du mit dem Doppelachser rückwärts runter und nochmal Anlauf nehmen.Sehr geil!
Edit: Ich vergas zu erwähnen, dass die Bremse natürlich keinen Bremskraftverstärker hatte. Wenn Du rückwärts runter musstest hast Du danach zitternde Knie gehabt. Das war Schwerstarbeit und Herzrasen
-
Macht sich gut neben der MX Keys...
-
Ein Mac mini und einen iMac???
-
Ein Mac mini und einen iMac???
Jup, der iMac ist anderweitig in Verwendung.
-
und wie performen die beiden teile? Halten sie das was das Internet verspricht?
-
crazycreator Bis jetzt echt ziemlich gut. Dafür das die beide nur 8GB RAM haben und ich vorher 32GB hatte ist das irgendwie gar kein unterscheid.
-
du machst nicht zufällig mit fusion360 ein bisschen rum? Denn das wäre für mich die Frage wie sie damit klar kommen .... Aber leider hab ich da im Netz noch nichts gefunden
-
Denk dran nicht zu oft polieren. Weil Schleifpartikel in der Paste sind und wenn der Klarlack irgendwann mal runterpoliert ist glänzt es erstmal nicht mehr