Prime95 ist mir heute nicht geheuer. Vielleicht morgen.
Ich betreibe eigentlich professionelle Bildbearbeitung in Photoshop und wollte mal gucken, ob ein Hacky Gleiches oder Besseres bewergstelligen kann, als mein ohnehin schon recht guter und echter Mac Pro 4.1er mit Dual CPU. Zumal mir die Preispolitik von Apple nicht zusagt. Und da kommt es auch mal vor, dass 2mal 6GB Dateien nebeneinander geöffnet sind und man diverse Ebenenkoffer tauschen muss, der RAM von mittlerweile 80GB voll ausgeschöpft wird und auch alle Auslagerungsplatten nach mehr Luft schreien. Da die Entwicklung der Cams immer weiter voranschreitet, werden die Bilder auch immer größer und reduzieren mag und kann man da nicht immer. Bei der Wahl der CPU hab ich hauptsächlich auf PCI Lanes, unterstützten RAM und den Preis geguckt.. und auch darauf was Apple so verbaut. Würd ich am Tag nur ein paar Emails schreiben, hätt ich mich anders entschieden. Ich bin derzeit ca. 55 bis 75% schneller unterwegs, als am 4.1er. Hat sich schonmal gelohnt. Auf Dinge wie TCase oder TDP hab ich als Laie nicht geachtet, aber sauinteressant!