Hallo,
normalerweise bin ich kein Freund von Cross-Postings oder doppelten Themen, aber ich hoffe das ist mir der Übersichtlichkeit halber erlaubt.
Es geht um ein Packard Bell EasyNote TK85-GO-036GE mit folgenden Spezifikationen, das "gehackintosht" werden soll:
CPU: Intel Core i5-430M, 2x 2.27GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 128 GB Samsung 830 SSD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 3x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: 2in1 (SD/MMC) • Webcam: 1.3 Megapixel
Das Gerät ist angeblich Baugleich mit dem Acer Aspire 5742(G).
Mittlerweile habe ich ein Mod-Bios installiert das mir den Zugriff auf weitere Funktionen erlaubt und habe schon mal VT-D ausgeschaltet. Gerne poste ich hier noch mal BIOS Screens, falls es an den Einstellungen hapern sollte.
Ich bin zur Zeit soweit, das ich einen 10.12.6 Install-Stick mit der aktuellsten Clover Version (UEFI Install) erstellt habe und folgende Kexte in das Clover Verzeichnis gepackt habe:
- FakeSMC
- nullCPUPowerManagement
- USBInjectAll
- VoodooPS2Controller
Für den Akku bräuchte ich wohl den AppleACPIBatteryManager.kext oder?
Anbei auch meine Config.plist.
Clover wird geladen, ich wähle den Installer und dann geht es nur bis zu einem ACPI Fehler weiter (Siehe Anhang).
ZitatACPI Error: [CRT_] Namespace lookup failure, AE_NOT_FOUND (20140828/dswload-125)
In Bezug auf ACPI Fehler lese ich auch oftmals den Begriff DSDT. Ist diese eventuell unumgänglich in diesem Fall?
Für Tips bzgl. meines Bios & Clover Setups sowie der info.plist bin ich natürlich auch dankbar !
Nützliche Links:
GPU Guide:
http://www.insanelymac.com/for…n-intel-hd-graphics-qeci/
Uralt-Anleitung zu 10.8.5:
http://www.insanelymac.com/for…ver-uefi-vanilla-install/
------------------------------------------------------------------------------------
EDIT: Mache ich es wie hier beschrieben und entferne alle Haken bei clover settings -> ACPI patching -> DSDT fix mask dann bootet mein Stick ohne weitere Probleme ins Installationsmenü.
Habe ich irgendwelche Nachteile davon, das alle Haken entfernt sind?