Kleines Problem ständiger Reboot

• Hallo Zusammen,

folgendes Problem, mein System lief bis heute Mittag einwandfrei. Alles soweit Installiert und eingerichtet, dann habe mein Sierra 10.12.6 herunter gefahren und eine SSD ausgebaut. Auf dieser warten auch Daten aber das sollte ja nicht das Problem sein.

System mit nur der Bootplatte (NVMe SSD Samsung 960Evo) gestartet und siehe da, Ladebalken kommt kurz und dann macht das System einen Reset und bootet neu. Und das in einer Endlosschleife, habe dann versucht mittels Nvidia Webtreiber weglassen und nv_disable nochmal zu booten nix. Und bei -V hat er so schnell neu gestartet, dass ich es nicht nachvollziehen konnte, wo er gerade war.

Problem lies sich auch nicht mit meinem Install Stick beheben, hier kam ich aber immerhin soweit um das ganze in eine neue Installation zu starten. Jetzt habe Sierra wieder drauf und den Grafikkarten Treiber. Was könnte das ganze auslösen hat jemand eine Idee ?

Meinen Clover Ordner lade ich gleich noch hoch... Das Problem habe ich allerdings jetzt erst gehabt nachdem ich meine GTX 1070 gegen eine GTX 760 tauschen musste, solange diese beim Händler ist.

Danke euch schonmal :)

Update : Mac OS 10.12.5 funktioniert ohne Probleme, Update auf 10.12.6 und das System startet immer wieder neu ohne ersichtlichen Grund.
    Anbei mein Clover Ordner.

Dateien

• CLOVER.zip

(6,63 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

:groesten:

Einmal editiert, zuletzt von doeriol2016 ()

• Welches System hast Du denn auf welcher Platte?

:hackintosh:

• Nur Mac OS Sierra 10.12.5 auf der nvme ssd sonst nix andere ssd ist leer. Kann es an der System Definition 17.1 liegen wobei das System jetzt Wochen ohne Probleme lief. Nach Neuinstallation (clover Version v2.4k r4128) und Änderung der System Definition auf 14.1 und Update auf 10.12.6 kommt der Fehler welches im Anhang ist.

Update : Habe jetzt nochmal neu installiert, danach oben genannte Clover Version installiert, dann meinen Clover Ordner ersetzt und via Clover Configurator die System Definition auf 14.2 geändert. Nvidia Webtreiber installiert und die Kiste läuft jetzt unter 10.12.5 auch Neustarts/Herunterfahren läuft ohne Probleme. Wenn ich jetzt Update wird sicherlich nichts mehr gehen....

Update 1:00 Uhr
    Installation 10.12.5 ohne Probleme
    Installation Clover, Update der Config mit Clover Configurator auf MacPro 6.1
    Installation Nvidia Treiber, Restart
    Installation 10.12.6 Update Restart
    Installation Nvidia Treiber update und komischerweise läuft jetzt wieder wie vorher....
    Frage mich was das sein kann...

:party:

Bilder

:groesten:

4 Mal editiert, zuletzt von doeriol2016 ()