Du solltest beim Starten doch das Clover Bootmenü sehen, dort müssten zwei Start-Möglichkeiten aufgeführt sein.
Einmal das Standard-macOS und einmal die Recovery HD...
Einfach per Tastatur auswählen, bevor Clover automatisch mit dem Standard bootet, und Enter-Taste drücken.
Hilfe brauche Clover Experten
-
- Erledigt
- rottonarabenno
- Erledigt
-
-
-
Was heisst Backup?
Etwas von dem du booten kannst oder nach einer Neuinstallation wieder zurückspielen kannst? -
-
Ich verstehe gerade nicht warum sich nicht mal die Recovery HD starten lässt...
Davon könntest du auf das TM-Backup zurückgreifen und die Kiste wieder herstellen... -
-
Kannst du bitte mal die Config.plist des USB-Install-Sticks hier als Dateianhang posten?
-
-
Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung, egal ob ich von der Platte oder vom USB Stick starte, was soll ich tun?
Brauche unbedingt den Hackintosh. Ich habe eine Festplatte die Backups gemacht hat, soll ich meinen Hackintosh neu aufsetzen? -
Irgendetwas an den Bios-Einstellungen geändert oder ein Update gemacht?
-
Können wir bitte bei einem Thread mit dem Problem bleiben?
Nur weil man an einen stinknormalen Arbeitstag nicht gleich eine Rückmeldung bekommt, sollte man nicht einfach den Druck durch ein solches Vorgehen erhöhen.
Das bringt nur unnötigen Unmut...EDIT:
@rottonarabenno
Versuche es bitte mal mit beiliegender config.plist -
-
Einer geht heute abend noch...
-
-
Versetz deinen Hacky mal in Minimalkonfiguration und steck alle unnötigen Devices wie PCI Karten und Ethernet sowie USB Geräte ab. Evtl auch die GPU raus und im BIOS auf iGPU umschalten. Manchmal hilft das.
-
-
Naja, wenn du eine hast du immer und komplett über längere Zeit gelaufen ist spricht eigentlich nichts gegen die Benutzung. Komisch ist dann aber das es ein Problem gibt...
-
Und Du bist sicher, dass da nicht aus Versehen etwas im BIOS verstellt ist? Irgendwas im Bereich CPU-Eist?
-
Wenn du tatsächlich noch Clover v2.3k r3922 hast, dann Updaten
-
okay ich versuche die genannten Schritte. Aber wenn ich den Pc neu aufsetzten würde und aus der TimeMachine das Backup entnehme dürfte ich ja eigentlich keine Daten verlieren oder?
EDIT: was mich extrem wundert, das ist,dass der Pc die gleiche Fehlermeldung abgiebt wenn ich mit VGA den PC an den Monitor anschließe
Wären die Einstellungen im Bootloader wie im Bild okay?