Hattest du deine config.plist schon im Thread hochgeladen?
Hilfe brauche Clover Experten
-
- Erledigt
- rottonarabenno
- Erledigt
-
-
@derHackfan nein, habe ich ganz vergessen.
-
Hier mal deine config.plist aber mit der Nvidia Karte ... testen ... bitte.
-
Danke, leider wurde es nicht besser
-
Kannst du in die Recovery booten oder in einen Sierra USB Installer?
Schaut so aus als ob du dein System komplett abgeschossen hast, bist du dir sicher dass es der richtige WebDriver ist? -
Ich teste das mal eben, der Webdriver hat vorher immer funktioniert
EDIT: @derHackfan ich kann nirgendswo mehr rein booten
Konnte jetzt ganz normal mit dem USB Stick booten, jetzt wollte ich den EFI Ordner von der Platte mit dem vom USB Stick ersetzen, jezt wird mir angezeigt ich hätte nicht genug Speicherplatz, jetzt habe ich gar keinen EFI Ordner mehr auf der Platte
-
Was sagen denn deine BIOS Einstellungen bei der Grafikkarte?
Ist die interne aktiviert und in welcher Reinfolge sind die Karten aktiviert?Die HD-4600 kann nicht funktionieren wenn diese deaktiviert ist. Die GTX 960 nur wenn diese im BIOS als primäre Karte aktiviert ist und die HD-4600 deaktiviert.
Solltes du beide aktivieren wollen dann benötigst den ig-platform-id. Ansonsten gibt es nur Reboots.
So ist es auf jedenfall an meinem Rechner. -
@G4_Hacker habe die interne Grafikkarte deaktiviert, deshalb läuft die sicher nicht. Es ist nur die externe Grafikkarte aktiviert.
Eine Reihenfolge gibt es da nicht wirklich. -
Kannst du bitte nochmal deine aktuell verwendete config.plist hier hochladen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Irgendwas ist doch da merkwürdig, eigentlich ist dein Hardware Setup nichts besonderes in der Hackintosh Szene, also von A - Z lauffähig mit OS X oder macOS.
Hatten wir schon den NvidiaGraphicsFixup versucht, den einfach in der EFI ablegen und einen Neustart machen, damit funzen auch andere SMBIOS Versionen. -
@derHackfan wenn ich nur einen EFI Ordner hätte
@G4_Hacker ich kann nur mehr mit meinem Stick starteten. Ich lade hier mal eben die config.plist von meinem USB Stick hoch.
-
Das ist doch Mumpitz.
Wenn du Clover Bootloader installiert hast, dann hast du auch einen EFI Ordner und der liegt dann entweder in der ESP also die EFI welche du mit dem Clover Configurator mounten musst, oder aber der EFI Ordner liegt in Root.
Check das doch bitte mal, ohne EFI Ordner kannst du keine Kexte ablegen und hättest dann auch keine config.plist, irgendwo muss das Ding ja sein.Btw: Auch auf deinem USB Stick ist ein EFI Ordner, guck da bitte auch mal rauf ...
-
Dachte eigentlich das mit dem EFI Ordner war bereits geklärt. Wie es der derHackfan schreibt den muss es geben.
Hier nochmal eine überarbeite config.plist der gerade angehängten.