Hallo,
ich habe den CodecCommander Kext nach S/L/E kopiert und Rechte repariert und ich habe resetHDA im Clover Konfigurator an.
Was muss man sonst noch machen für Audio nach dem Sleep?
LG
Hunk
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
ich habe den CodecCommander Kext nach S/L/E kopiert und Rechte repariert und ich habe resetHDA im Clover Konfigurator an.
Was muss man sonst noch machen für Audio nach dem Sleep?
LG
Hunk
Bedeutet ja nicht das der Kext hilft. Bei mir langt es schon ihn in EFI (Other) unterzubringen.
kann man den auch in der EFI in "other" unterbringen? Das wusste ich garnicht!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja nimm mal den CodecCommander dann klappt das auch ^^hehe
ich habe den CodecCommander Kext
Naja nimm mal den CodecCommander dann klappt das auch ^^hehe
Danke. Heute später gibt es Feedback
Vielleicht ist seine zu alt ...
@macmac512 du hast ja ein ähnliches oder sogar das gleiche Board. Hast du vielleicht einen Tipp oder funktioniert der Sound bei dir nach dem Ruhezustand auch nicht?
@SirusX nein, so einfach ist das nicht. Auch die CodecCommander Kext hat Grenzen, denn sie ist in dieser Form nur für diverse Realtek Codecs vorgesehen. Da es hier um einen CA Codec geht ist es nicht verwunderlich, dass es nicht funktioniert, denn die Default Settings der Kext können einfach nicht für alle nicht abgedeckten Realtek Codecs und zudem allen anderen funktionieren. Wahrscheinlich bedarf es da einiger Anpassungen in der Info.plist, eventuell sogar im Treiber selbst.
@Thogg Niatiz. danke für die Erwähnung.
Ich hatte das Board für einen Freund aufgesetzt und da lief der Sound auch noch nach dem Sleep - ich meine es war Layout ID 11. Allerdings war das alles noch zu Prä-Lilu Zeiten, von daher kann ich da leider keinen wirklichen Tipp ohne ebenfalls raten zu müssen, was man probieren könnte.
Ok schade, aber danke für die Rückmeldung.
@Hunk89 bei InsanelyMac schlägt sich wern grad mit einem User und dem gleichen Board herum:
http://www.insanelymac.com/for…or-applehda-or-voodoohda/
Dort gab es die Kext aus dem Anhang. Wenn du die nach /System/Library/Extensions/ installierst, könnte es funktionieren. Aus der EFI lädt die angeblich nicht. Wenn es doch noch Probleme gibt, lies am besten in diesem Thread mit. Ab etwa Seite 23 wird es für dich interessant.
Is das jetzt ne extra Version ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das scheint ein um diverse Custom Commands für die CA erweiterter Fork der Version von Rehabman zu sein, wie du in der Info.plist sehen kannst
Na die Info.plist habe ich mir jetzt hier auf der Arbeit nicht angesehen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
da lief der Sound auch noch nach dem Sleep - ich meine es war Layout ID 11
Hi @macmac512 Ohne Volume Control oder mit?
Das hat noch nicht funktioniert mit dem Codec Commander. Reset HDA hab ich ausgemacht, wie in dem Thread beschrieben. Ich habe mich mal an den Thread bei den Verrückten drangehängt. Ich habe nur Layout ID 0-2 probiert. 2 hat dann funktioniert.
LG
Hunk
Lief mit Volume Control - also wenn du das in der Menüleiste meinst?
Ich habe alle Layout IDs von 0 bis 12 probiert. Bei der 10 glaube ich läuft der Sound ganz ganz leise nach dem Sleep. Alle anderen waren stumm.
Ich hab die ganze Zeit den CodecCommander von Thogg Niatiz drinnen. und Reset HDA aus. So stand es bei Insanelymac, wo mir noch keiner geantwortet hat.
Ich habe Creative Audio. Siehe link http://www.gigabyte.us/Motherb…-Z170X-Gaming-7-rev-10#ov
Creative SoundCore™ 3D Gaming Audio. Nicht G1 Sniper...
Ich hoffe echt, wir kriegen das irgendwie hin...
Wie soll ich es machen? Hat irgendeiner ne Idee? Treiber anpassen kriege ich nicht selbst hin.
Was zeigt den der DPCI Manager als Codec an?
Ich denke hinter dem blumigen Namen steckt ein ALC1150.