Hi,
wie bring ich den Clover bei, direkt ohne extra die Enter Taste zu drücken
mac OS zu booten ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
wie bring ich den Clover bei, direkt ohne extra die Enter Taste zu drücken
mac OS zu booten ?
Du kannst im CloverConfigurator zu diesem Zweck den Haken bei "Fast" unter "Boot" setzen. Dann passiert genau das, was du dir wünschst
Edit: Für erste Schritte mit dem Tool sei die Anleitung von @MacGrummel sehr empfohlen, die du finden kannst unter: Clover Configurator - Erste Schritte
Leider keine Änderung, muss immer noch "Entern"
Wenn du willst das dir das Clover Auswahlmenü noch angezeigt wird, aber trotzdem ein OS nach gewisser Zeit gebootet wird, stellst du folgendes mit CloverConfigurator ein.
Unter Boot-->"Default Boot Volum" trägst du den Namen der System Partition ein, von dem OS das gebootet werden soll. Und dann stellst du den "Timeout" Zähler darunter auf einen Sek. Wert nachdem automatisch gebootet werden soll.
So sollte es in der Regel klappen sonst stimmt da was nicht wenn du es auf 1sec stellst siehste Clover idR nicht einmal mehr.
Wenn ich nun "Mac" als Name verwende, so wie ich auch meine Festplatte
genannt habe startet die Install Mac Partition
mach mal ein Screenshot was du da einstellst und wie deine Platten heißen sonst lad mal deine Config.plist hier hoch
Es startet die die Install Mac Partition? Hast du dir den Installer anstatt wie üblich auf einem USB Stick, auf eine Partition auf deiner Platte erstellt?
Achte auch drauf nicht ein & den selben Namen für mehre Partitionen zu vergeben.
Ok, mein Fehler. Hab OS X jetzt korrekt installiert.
Jetzt funktioniert wie gewünscht.
Irgendwie hab ich mir mit der Migration von meinem "echten" Mac noch
die Install mit installiert, was natürlich Probleme bereitete.
Danke für Eure Hilfe
LG
Dann machen wir doch hier gleich mal den grünen Haken an die Sache...