Moin,
mein Rechner lief bis gestern perfekt. Mit WIN10 SSD, Mac SSD sowie 3 weiteren HDs. Gestern Abend habe ich Windows 10 auf eine neue SSD installiert (alle anderen SSD & HDs abgesteckt) nach der Installation alles wieder angesteckt (Mac SSD auf SATA 0 - Win auf SATA 1. Rechner an und es startet direkt Windows ohne das der Rechner ins Clover Bootmenü geht. Windows SSD abgesteckt und das Bios findet kein OS. Starte ich über F12 und wähle die UEFI Mac SSD aus bootet er in Clover und alles kann ausgewählt und gebootet werden (Win & Mac) Die Bootreihenfolge im Bios stimmt auf 1 das DVD Laufwerk auf 2 die Mac SSD auf 3 die Win SSd. Ich verstehe es nicht. An der MAC SSD habe ich nichts verändert und sie war auch während der Win Installation nicht angesteckt. Offensichtlich "sieht" das Bios die mac Platte nicht (mehr) Kann es evtl sein, das die Windoof Installation irgendetwas im BIOS verändert hat?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, aber ich habe gerade keine Idee
Besten Dank für einen Tip