Ma ne andere Frage.. Warum versucht ihr denn Clover überhaupt so aktuell zu halten, wenn mit ner "älteren" Version alles sauber läuft? Ich bin auch X99-User und nutze Clover 4035. Das Neuste vom Neusten ist nicht immer das Beste vom Besten.
Clover r4152 und nichts geht mehr X99 6900k
-
- Erledigt
- kaneske
- Erledigt
-
-
Irgendwann stehst auch Du vor diesen Problem, spätestens bei macOS xx.xx.xx oder bei aktuellen kext(en).
-
Genau darum geht es, eine ältere clover hatte zb mal nen Spotlight bug und daher ist manch Update echt besser.
gerade wegen 10.13 wollte ich aktuell sein...
wer er weiß wann schon bald die Nvidia Treiber kommen, alleine schon weil dann nvme nativ ist lohnt sich 10.13
-
... und was passiert ?
-
LÄUFT! Mit slide=0! Cool danke!
Nur warum???
-
-
Ich hab 4166 genommen, und nur slide=0 rein gemacht... ich gucke auch gern mal in deinen Ordner...welches Board?
-
Asrock X99m Fatal1ty USB 3.1 Killer
Danke dir -
-
UUID ist generiert nach einer Anleitung um iMessage usw. ans laufen zu bekommen... das hab ich schon mal drin gehabt aber nix gebracht. Wofür ist der Eintrag ?:)
Versteh nicht warum es nicht klappt mit dem Update -
XCPM ist Powermanagement soweit ich weiß. Stimmen die BIOS Einstellungen alle? Naja, sollte sie denn er bootet ja aus der älteren Version heraus. Versuchen kannst du ja noch mal ohne SSDT´s. Ansonsten würde ich auch sagen es liegt am Autopatcher der da nun programmiert ist...eventuell mal den Haken bei ASUSAIPM rein...
-
Das Bootarg "slide=0" bleibt eben so lange die einzige Möglichkeit, zu starten, bis wir wissen, was die guten Clover-Jungs denn nun Auto-Gepatcht haben. Das können und müssen wir dann wohl selbst raus bekommen..
-
naja bei mir bootet es ja leider trotzdem nicht... auch nicht mit Slide=0
Haken bei ASUSAIPM wo mache ich das ? Finde irgendwie keinen Eintrag im Clover Configurator -
-
Hab gerade das Update gemacht glaub kann hier bald täglich nach Updates schauen lassen.
Meint ihr dann AsusAICPUPM ?Update: So mal wieder Update auf 4166 und dann noch die Bootargs angepasst nix, aber ich hab mal ein Bild gemacht.
Fällt euch was auf, was das Problem auslösen könnte ? -
Bei dir sieht es danach aus als ob die CPU Sync aus der tssync kext nicht hin haut.
-
was kann ich da tun ? Habe für den 6 Core die VodooTSCSync.kext drin und unter der alten Version von Clover läuft da ja ohne Probleme.
@MacGrummel kannst du mir vielleicht weiter helfen ? -
Mein System kommt ganz ohne Voodoo-Zauber aus, sowohl bei der CPU, als auch beim Sound. Heute Abend werd ich mal testen, welche der Patches jetzt durch Clover automatisch gesetzt werden, aber sonst ist der Aufbau schon reichlich vereinfacht: Fake SMC und die Sensoren als Grundprogramm, USBInjectAll und dazu X99_Injector_USB_3, dann die zwei Netzwerk-Kexte AppleIGB und IntelMausiEthernet, PMDrv, BcmBluetoothInjector und HackNVMeFamily für das Umfeld und AppleALC, Lilu, Shiki und Whatevergreen für das Feine. Meine Config-PListe ohne die persönlichen id-Werte steht ja schon weiter oben.
-
Ohne die Voodoo??? Wie geht denn das? OS X Synct doch dann die CPU kerne nicht richtig oder? Hab ich da was verpasst?
@MacGrummel bitte halte uns auf dem laufenden betreffend deiner Tests. Danke
-
Problem mit dem Booten unter einer anderen Version von Clover besteht leider weiterhin...
Update : Installiert 4166 und die Configfile von @MacGrummel verwendet bootet nicht bringt einen USB Hub Fehler in schleife, mit meiner Config Fehler wie oben im Bild.
Zurück auf 4049 System bootet mit beiden Config Files hoch... wie könnte ich das Problem lösen, hat denn keiner einen TIPP ?