Jetzt geht es los! AMD Hackintosh Installation
-
- Erledigt
- globoxnoob
- Erledigt
-
-
vesa Mode?
Wie kann ich den denn so starten?Verbose (also -v) habe ich momentan durchgehend aktiviert.
Ich suche gerade nach dem "Abgesicherten" Modus -
Ich suche gerade nach dem "Abgesicherten" Modus
NöEdit: Leertaste drücken und dann mit den Pfeiltasten zum Eintrag ´Set Nvidia to VESA´.
Ja -
Okay. Probiere ich sofort aus
Bin drin! Allerdings gibt es weiterhin GrafikfehlerIch denke mal, ich muss entweder andere Treiber installieren oder das auf 5.x umstellen
Kleiner Hinweis am Rande: Tastatur und maus sind durchgehend an einem USB Port aktiv xD
-
Gott sei Dank, ich dachte schon wir müssen neu installieren.
Kannst du den Clover Configurator (siehe Anhang) laden und die EFI mounten, dann tauschen/ergänzen wir einfach die config.plist um das SMBIOS und gut ist?
-
Also, den Clover Configurator habe ich drauf.
Was genau soll ich jetzt einstellen,damit alles klappt?
-
-
Neustarten und gucken was passiert? ;D
-
Ich muss dringend was essen, berichte einfach mal ob es geht oder nicht, nach der nächsten Werbung gehts weiter ...
-
ES LÄUFT!!!!!
Jetzt wird erstmal der Sys kext getauscht und dann eine Spiegelung vorgenommen ;D
Edit: Guten Hunger
-
Ich esse dann in der Zwischenzeit mein Mettbrötchen mit Flying Goose Sriracha und warte auf deine Rückmeldung.
-
Ich lasse gerade CCC durchlaufen.
System.kext ist im Vorfeld getauscht, MacOS bootet ohne Probleme.
gerade mal eben Sound habe ich noch nicht getestetgetestet, kommt nichts. Aber das mache ich dann gleich in ruhe
-
Und auf jeden Fall den Clone ein mal booten, so dass du im Notfall die Gewissheit hast ´das geht´, nichts ist schlimmer als zwei Partitionen und keine läuft.
-
sobald der fertig ist, wir das sofort gemacht ;D
-
Und dann bitte hier ... Hardware Vorstellung: AMD Desktop-Systeme (Sammelthread) ... beizeiten noch einen Eintrag hinterlassen.
-
Lüppt. Beide Partitionen. Wenn ich jetzt den Sound hinbekommen habe, werde ich es auch vorstellen ;D
-
Als (wiklich) aller letzte Option bekommst du Sound mit dem VoodooHDA Paket, aber das zerschmettert dir dann dann den original AppleHDA.kext ... also nur wenn gar nüscht geht.
Ich muss schlafen, see you later globoxgater. -
Okay, ich versuche mal ein wenig rum
Gute Nacht ;D
Edit:
Gerade ist mir die Maschine wieder abgeschmiert. Fehlermeldung (verbose Modus) wurde nicht wirklich angezeigt. Das was ich lesen konnte, hatte mit USB zu tun. Da muss ich mich dann auch mal drum kümmern. ich werde jetzt selber mal für 3 stunden ins Bett verschwinden
-
Versuch mal ein Foto von der Fehlermeldung zu machen. Unter Erweiterte Antwort hochladen
-
Ist die Möhre eigentlich übertaktet, da hatte ich so gar nicht hingeschaut, wenn ja dann nimm das mal alles raus