BlackOSX das habe ich auch gelesen. Aber diesen Prozessor gibt es nicht
Stick erstellen
-
- Erledigt
- Cassius
- Erledigt
-
-
genau die ist es der 4440 i5. Ohne K. Da hab ich mich vertippt. Bei Interesse einfach eine PN.
-
Dann ist beim raten, das k wohl zu viel des guten.
-
Du musst einen Start im Vebose Mode (Boot Flag -v) machen, mit Ozmosis cmd + v und mit Clover im Clover Auswahl Menü die Leertaste drucken und zum gleichnamigen Eintrag navigieren und übernehmen.
Das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und da wo es stehen bleibt oder neustartet machst du ein Foto und lädst es hier im Thread hoch.also der Clover stick ist erstellt und er ist bootfähig. Wenn ich dann den Installer Starte, passiert leider gar nichts... Bild bleibt schwarz. Wenn ich Vebose Mode aktiviere, bekomme ich oben auf dem Bildschirm knapp eine halbe Reihe mit Plus Zeichen (+) und dann passiert gar nix mehr.
-
Installiere mal den OsxOptioFixDrv oder Drv2 ...
-
okay
Was ist das und wie mache ich das?
-
Du öffnest die config.plist auf deinem USB Stick mit dem Clover Configurator und dann unter dem Reiter Drivers (links) installierst du jeweils den einen oder anderen Driver, bitte nicht beide gleichzeitig.
-
Okay, habe ich gemacht. Hier bleibt er stehen. Ich hoffe man kann es erkennen.
-
Hmm ... USB Problem vielleicht?
Hast du mal einen anderen USB Port 2.0/3.0 und USB Stick probiert?
Hast du den USBInjectAll.kext in Verwendung? -
ich habe Clover hier nach eingerichtet.
https://www.root86.com/topic/8174-how-to-macos-sierra-installieren-…/
Wobei ich mir aber absolut nicht sicher bin, ist bei dem Menü SMBios. Welchen muss ich da wählen? ich habe ja den i5 6600. Es ist ja ein SkyLake. Ich habe den iMac 17,1 gewählt. Das ist der Einzige mit einem 6xxx CPU.
den USBInjectAll.kext hab ich im 10.12 Ordner.
USB habe ich schon mehrere Probiert. Ich habe aber am Board auch NUR USB3. Das sollte aber egal sein oder?
Gruß
Nils -
Ich arbeite bei Skylake Systemen am liebsten mit einem SMBIOS iMac14,2 wobei die Kexte im Ordner Other liegen und ich den USB Port neben dem LAN Anschluss verwende.
Damit geht es fast immer in den Installer und auf den Schreibtisch, später kann man dann im Feintuning alles weitere einstellen. -
Ich habe aber am Board auch NUR USB3
Nö, guckst du hier. -
Es gibt da vom Z170N-WIFI (rev. 2.0 & 1.0), nur mal so wegen späteren Bios Updates. Beide haben aber auch noch USB 2.0.
Nimm doch mal den Clover von @al6042 Meine Skylake Kiste H170N-WIFI
-
Achtung...
Meine Skylake-Kiste ist ein H170N-Wifi, kein Z...
Wenn mein Clover-Ordner, dann dringend ohne die DSDT/SSDT... -
-
Das Z170N hat nur USB2, wenn man es wählt. Man kann die Front USB wahlweise als USB3 oder USB2 anschließen. Hinten sind nur 4x USB3. Natürlich habe ich alles als USB 3 anschlossen.
Kann das Probleme geben?Ich habe jetzt erst einmal den 14.2 eingetragen und dann die Kext verschoben. USB habe ich auch immer den neben LAN gehabt (für den CloverStick)
Resultat siehe Bild
-
Die Skylake Systeme haben nur noch USB3-Chips verbaut, diese sind aber abwärtskompatibel.
Achte in deinem BIOS auf die Einstellung "XHCI Hand-Off", die sollte aktiviert sein. -
Hand-off ist aktiviert. Das hatte ich in der Anleitung schon gelesen und auch so angegeben.
Ich habe das Board als B-Ware gekauft und es wurde schon auf das aktuelle BIOS geflashed. F20d ist drauf. Ist das wichtig?Ich habe jetzt die Config von @BlackOSX einmal genommen.
Damit sind alle ACPI Errors verschwunden. Dennoch bleibt er beim Booten stehen....Was macht ich mit der DSDT dabei? kenne das nur, wenn das man damit mit Multibeast arbeiten kann.<--- verstanden auf den stick in den OrdnerSiehe Bild
-
Hand-off ist deaktiviert
@al6042 hat doch aber geschrieben, dass du es aktivieren sollst. -