Es war keine Empfehlung auf AMD zu bauen sondern ich war nochmal auf deinen vergleich eingegangen bezüglich der Leistung deines iMacs aus 2010 und habe lediglich gesagt das der AMD schneller ist als dein verbauter i7
und das ein 2600K die doppelte Leistung erbringen kann vom i7 870... Also irgendwie scheinst du mehr rausgelesen zuhaben als da wirklich steht...
Nein das hab ich auch nicht so aufgefasst, ich wollte nur sagen, dass logischerweise alles was neuer als mein iMac ist auch schneller sein wird. Allerdings habe ich in den letzten Jahren keine so große Verbesserung der Leistungsfähigkeit der CPUs gesehen, so das ich nie darüber nachgedacht habe meinen iMac upgraden zu müssen, hoffentlich lebt er ewig. Die letzen großen Sprünge gab es Jahr für Jahr in den 90ern und 2006 von der Netburst Ära auf den Core 2 Duo. Der iMac ist die einzige moderne Apple Machine die ich habe, die drei anderen sind PowerPCs. Deshalb möchte ich jetzt ernsthaft ein Hackintosh System verwenden, was ich eigentlich ursprünglich als Gaming PC gebaut habe