Als erfahrener Kater möchte man natürlich effizient und professionell sein (sich also unnötige Arbeit ersparen).
Ich habe meine Seminararbeiten und meine Abschlussarbeit auf einem Atari verfasst und könnte sehr wahrscheinlich eine Menge Dinge davon jetzt für meine geplante Dissertation gebrauchen.
Jenseits aller Kompatibilitätsprobleme zwischen den benutzen Programmen und der hoffentlich noch lesbaren 3.5" Disketten (für Baujahre ab 2000: Das sind kleine Datenträger aus Kunststoff, auf die bis zu 720 Kilobyte bzw. 1.4 Megabyte passten) stellt sich aber für mich die Frage, wie ich an die Daten ran kommen soll.
Hat jemand aus unserer Gemeinde zufällig noch einen funktionierenden Atari mit Laufwerk?
Oder hat gute Erfahrungen mit einem speziellen Emulgator, der auch anspruchsvollere ST-Programme wie "Scipt" o.ä. akzeptiert?