Hallo zusammen,
gottseidank habe ich noch meinen Hacky von dem ich gerade schreibe.
Vor 2 Wochen hat sich mein alter 24 Zoll IMAC mit wohl defekter Grafikkarte verabschiedet ( rosa Streifen im Bild und geringe Auflösung ( Gemäldeeffekt)
Da habe ich mir via Kleinanzeigen einen 27 Zoll Late 2009 gekauft.
Heute wollte ich das optische Laufwerk gegen die SSD austauschen die in meinem 24 Zöller eingebaut war.
Hat auch alles gut geklappt und beim zuschruaben ist dir durch diese blöden Magnete eine Schraube im Gehäuse verschwunden.
Nun gut alles wieder aufgeschraubt und Schraube entfernt.
Beim wieder öffnen habe ich nicht mehr daran gedacht, dass das Kabel dass vom Display zur Platine geht an der Platine eingeklickt ist ( Man muss dazu ja einfach nur seitlich drücken zum entriegeln).
Gezogen und schwupps war der kleine Adapter am Displaykabel und die Pins auf der Platine lagen alle frei.
Dabei ist noch einer dieser haardünnen Pins abgebrochen und die Dinger sind so labil dass ich den Stecker beim besten Willen nicht mehr draufbekomme.
Mir war zum heulen zumute.
Jetzt habe ich ne Firma gesehen die will zwischen 200-240 Euro für genau diese Reparatur, was sich bei nem Late 2009 kaum rechnen dürfte.
Kennt von Euch noch jemand eine Firma die das kostengüsntiger erledigt, oder kann jemand gut löten um den Stecker wieder auf der latine einzulöten?
Soll cih den MAC strippen? Das heisst HD und Ram raus und dann lieber vertickern?
Ist ja alles in Ordnung,selbst das Display ist ohne jeglichen Fehler.
Was ratet ihr mir ?
Gruss Dirk