Hallöchen!
Vorab erstmal kurz: Bin eher neu hier und hoffe dieser Titel trifft mein Problem ganz gut.
Bin grade dabei auf meinem System (siehe Signatur) Sierra zu installieren. Es befindet sich noch eine nicht mehr bootende ElCapitan-Installation darauf, allerdings ist die hoffnunglos verkorkst, weshalb ich mich für eine Neuinstallation von Sierra mit Clover als Bootloader entschieden habe.
Nach etwas hin und her habe ich nun mit meinem MacBook 2.1/OSX 10.6.8, das einzige System neben Windows was ich habe, ein Sierra-Installationsstick erstellt, der Vanilla sein müsste(?)(nach dieser Anleitung Nützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen)
und auch einen Stick mit dem aktuellen Clover (nach dieser Anleitung https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/) mit FakeSMC und NullCPUPowerManagment drin.
Clover startet, Sierra fängt an zu laden, hängt sich bei
busy timeout[0], (240s), kextd wait 'AppleACPICPU'
auf
...ich kann mir denken, dass das Ganze an meinem nicht konfigurierten Clover liegt. Allerdings weiß ich auch wirklich nicht, wie ich das umschiffen soll, denn selbst in die DSDT zu gehen übersteigt irgendwie meine Fähigkeiten, für mein System finde ich keine passende und vom Clover Configurator gibt es (nach meiner Recherche) keine Version für 10.6. (oder gar Windows..)
Oder fehlen einfach noch ein paar entscheidende kexte?
Meine Bitte lautet also, kann jemand mir sagen wie ich unter diesen Umständen eine laufende EFI hinbekomme oder mir jemand eine passende EFI basteln? Oder mir einen ganz anderen Weg vorschlagen?
Und danke schonmal...
Kelino