Guten Tag, ich versuche seit Tagen ein GA H270N-WIFI zum laufen zu bekommen!
Wer kann mir sagen welche BIOS Einstellungen ich verwenden mus um Sierra zum laufen zu bekommen?
Das System besteht aus GA Mainboard und 8 GB DDR4 einer EVGA GTX 1050 und einer OCZ SSD!
Danke
Gigabyte H270N-WIFI
-
- Erledigt
- schnuff-99
- Erledigt
-
-
Ja wäre mal Interessant zu wissen, wo er bei nem Verbose-Boot stecken bleibt oder welche Fehlermeldung er da gibt.
-
Er startet nur vom Boot CD dann -v dann die 10.6. Version rein und Start!
Etwa 6-10 Zeilen und dann schwarzer Bildschirm!
Versuche mit der internen Grafik und der Grafikkarte, immer das gleiche Ergebniss! -
Du bist dir bewusst, dass du SL gar nicht auf der Hardware installieren kannst?
Entweder du erstellst dir den passenden Sierra Stick mit Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) oder, da du ja laut Profil schon einen Hackintosh hast, du erstellst den mit deinem alten Hack. -
Habe einen USB-Stick mit Clover und Sierra!
In meinem alten Hackintosh boten ohne Prob, in dem neuen Rechner nur das Booten bis zum grauen Bildschirm!
Dort wird deas Mainboard die CPU ( i5-6500) der DDR4 angezeigt.
es gibt dort Auswahlmöglichkeiten -Boot Manager, -Device Manager, Boot Maintenance Manager???
was nun? -
Vielleicht wird es ja so was https://www.hackintosh-forum.d…ilder-im-Forum-hochladen/
in Zusammenhang mitJa wäre mal Interessant zu wissen, wo er bei nem Verbose-Boot stecken bleibt oder welche Fehlermeldung er da gibt.
-
Hier die Anleitung für Skylake/Kaby Lake: Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren
Und die Bioseinstellungen für Hackis: https://www.hackintosh-forum.d…tallationsvorbereitungen/
-
Ok, hoffe es hilft weiter!
Kann es sein das mit dem USB-3 Prob. habe?
Es werden keine Geräte angezeigt!? -
Hallo !
DAS Problem hatte ich vor kurzem auch
das ist der Bootmanager vom BIOS !!!
Im BIOS ist sicherlich UEFI und Legacy aktiviert ...
Dann musst Du einen UEFI Bootstick erstellen , also bei der installation von Clover unter Anpassen ( unten links ) im Menue dann oben "Für UEFI Boards ( oder so ähnlich ) einen haken machen .
Desweiteren die aktuelle FakeSMC.Kext im verzeichnis EFI/Clover/Kext/other .ist heute aber schon spät , melde mich morgen nochmal
Lg nobby
da ich dieselben probleme hatte , ist es für dich am einfachsten du siehst dir meinen Thread " Clover Stick will nicht
an , dann sind schon div fragen beantwortet
-
Guten Abend
habe neuen USB Bootstick erstellt mit Clover v2.4 r4184
Boot UEFI den FakeSMC-Kext ins Verzeichnis kopiert!
Im Bios vom Mainboard auch alles auf UEFI eingestellt.
Kein Booten vom USB Stick ( Habe einen USB-2.0 Slot für den Internen USB Anschluss vom Mainboard eingebaut)
Wenn ich den Stick in meinen alten Hackintosh Boote alles OK!
Was mache ich falsch?
DankeHat jemand eine Idee?
Kann es sein da das Mainboard keine USB 2.0 unterstützt?
Wie kann ich von USB 3.0 oder 3.1 Starten und Installieren?
Danke