GTX 550TI

  • Meine GTX 560 AMP läuft unter mac einwandfrei, hab keine probleme mit ihr selb t wenn ich sie noch zu meiner GTX 770 reinmache läuft sie ohne zu ohne einfehler

  • ich bin jetzt günstig an eine GTX660 von einem Kollegen gekommen, der sie noch rumliegen hatte. Ich werde diese, wenn ich sie bekomme einmal testen und schauen was dann passiert. Diese setzt laut Wiki nicht auf der Fermi Architektur auf. Ich hoffe damit klappt es besser. Nicht das die Karte irgendwie doch einen weg hat.


    @ralf.k
    Der Rechner wird hauptsächlich für Photoshop genutzt und da ist eine Cudaunterstützung recht gut.


    @al6042
    die Initial Display Output steht auf PCIe Slot 1.

  • Für Photoshop bringt die GTX660 jedenfalls mehr Leistung. Also ne bessere Wahl.


    @sido190
    Hab ja bewußt nicht geschrieben dass Fermis nicht laufen. Hab selber eine, die läuft gut in Mountain Lion, mit älterer Hardware.
    Hatte auch geschrieben das ein Webdriver die Karte vielleicht zum Laufen bringt.


    Man sollte aber die Fermi-Karten nicht empfehlen. Weil etliche User Schwierigkeiten mit denen haben.


    Ich weiß nicht der wie-vielte Thread das hier ist, zum Thema: Fermi-Karten-Problem.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das war die Hauptintention dahinter. Habe die Karte damals ca 2011/2012 gekauft. Bisher hatte sie gute Dienste geleistet. Unter el captain lief sie auch problemlos.

  • so, GTX660 ist verbaut. Bild ist da. Ich habe Initial Display Output auf PCIe Slot 1 gestellt. Ich komme bis zum Bootloader. nach 2 Sec geht es weiter, der Apfel laden bis 3/4 und dann geht der Monitor aus. Egal ob ich die interne GPU von Intel nehme oder die GTX 660 :(
    selbst wenn ich mit -v boote kommt der Apfel.

  • Für ne Nvidia mit Skylake-SMBIOS 17,1 braucht es entweder diese Workaround oder einen AFdpFixKext (ich persönlich finde es besser, wenn nicht jedesmal ein Kext geladen werden muss).


    Ohne Grafikkarte - mit IGP sollte ein Bild da sein. Sonst mal die config.plist hochladen/bzw Clover-Ordner.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke. Meine config und der efi Ordner sind hier schon im Thread hochgeladen.
    Ich bin erst Montag Sonntag wieder zu Hause und dann schaue ich mal, was ich da hinbekomme ☺️