ASUS GTX 660 + BIOS-Mod notwendig?

• Ohne es zu wissen würde ich zu nein tendieren.

MfG, docplag

• Das was man so mit Google findet:
    Da heißt es fast immer man braucht ein zusätzliches EFI rom was geflasht werden muss, dafür ist aber kein Platz im Speicher, also würde ich aus dem Bauch heraus auch sagen nein.

• Zum Umbiegen braucht man eine extra-EFI-ROM. Aber wenn ich mich nicht irre, startet jeder Mac mit EFI-kompatiblen Nvidia-Karten auch ohne solche Spielchen: Nvidia-Webdriver installieren, gut ist! Nur bleibt die Boot-Screen dunkel. Aber der Apfel klebt ja schon auf dem Gehäuse..
    Die etwas neueren ATI-R9/280x bekommt man im Netz haufenweise mir Apple-ROM angeboten, die geht aber eben auch ohne das..

:hackintosh:

• nun, das "Standard-Repertoir" aka Google, macrumors & netkas hab ich, denk ich, weitestgehend durch.
    Soweit ich weiß haben einige findige Firmware-Hacker das BIOS der evga 680 Mac-Edition zerhackstückelt und mit z.B. dem BIOS ner 780 "gekreuzt", und siehe da.... Mac Pro ab 3,1 mit Bootscreen & 780.
    Leider bin ich aber absoluter DAU, wenn's um die HEX-Bastelei geht.

Mir würd's ja ned mal um's Bootlogo oder den Ladefortschritt gehen,
    ich mach immer wieder mal was mit Linux, da hab ich auch immer erst ne Bildschirmausgabe, wenn der GFX-Treiber geladen is.

Sehen ist nicht nur Augensache

Coffee Lake Hack Prime Z390-A, i9-9900K,64GB, RX5700 XT

(real-)Mac's: iMac27", MacPro 5,1 12Core