So, in die Installation bootet er schon mal . Vielen Dank! Nur funktioniert weder die Tastatur noch das trackpad
Edit: Tastatur geht doch!, nur das trackpad nicht
Edit2: Ihr seid die besten! Alles läuft bis auf das trackpad 👍🏼Vielen Dank!!!!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo, in die Installation bootet er schon mal . Vielen Dank! Nur funktioniert weder die Tastatur noch das trackpad
Edit: Tastatur geht doch!, nur das trackpad nicht
Edit2: Ihr seid die besten! Alles läuft bis auf das trackpad 👍🏼Vielen Dank!!!!
Dann nehme mal noch die DSDT (ACPI-patched) aus dem von mir hochgeladenen EFI und dann sollte das auch gehen.
Hab ich. Geht leider nicht
Bist Du schon mit der Installation durch? Dann gebe mal im Terminal sudo kextcache -i/ ein.
Sonst kann ich Dir erst am WE helfen da ist mehr Zeit für sowas.
Ja, bin mit der Installation durch. 😊Und Maus geht jetzt auch. Du bist der beste Danke!
Ich habe oft Kernel Panics beim booten. Ist das normal
Nur noch Kernel Panics nach dem Kextcache
Edit 4 Millionen:)
Das löschen der AppleBacklightFixup.kext hat das Problem gelöst. Wofür ist die?
Edit 5: hey Leute, ich kriege einfach keinen Ton zum laufen... habt Ihr Ideen?
Nicht ohne den verbauten AudioCodec zu kennen.
BTW: Trage bitte deinen Hardware Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" ein.
Die Angaben in der Überschrift sind auf Dauer nicht ausreichend.
Neuinstallation hat es irgendwie gelöst...
Hey Liebe community, ich habe ein neues Problem.
Wenn ich ein HDMI Kabel anschließe, dann ist das Bild pink.
Ich habe das gleiche Notebook wie der TE
Mit freundlichen Grüßen
Das mit dem pinken Bildschirm tritt öfter mal via HDMI/DVI auf und meist ist das hier des Rätsels Lösung: Script gegen Pink-Screens via HDMI (dGPU und iGPU)
hey, könnt mir jemand eine aktuelle efi fertigmachen mit aktueller clover version? Danke schonmal
hallo liebe Community,
ich habe eine frage... habt ihr eine Idee wie ich an meinem mi book Multitouch aktiviere ?
Boardman: am Besten du benutzt das Repository von influenist. https://github.com/influenist/Mi-NB-Gaming-Laptop-MacOS
Ich selbst nutze den Clover Folder von dort und dieser funktioniert hervorragend. Auch die MultiTouch Gesten sowie die FN Tasten funktionieren ohne Probleme. Nur Wlan und Bluetooth funktionieren aufgrund des Chips nicht.
Uhhhh da bin ich aber gespannt
Edith: geht ja echt. Geil danke
Boardman EFI funktioniert auch mit dem finalen macOS Catalina Release. Falls jemand den EW-7822ULC nutzt,der Treiber hier (V6) funktioniert unter Catalina.
EDIT: Danke für deine Arbeit
Boardman EFI funktioniert auch mit dem finalen macOS Catalina Release. Falls jemand den EW-7822ULC nutzt,der Treiber hier (V6) funktioniert unter Catalina.
EDIT: Danke für deine Arbeit
Jup, ich bin auch schon auf der Final
İmmer gerne
Hat jemand das letzte Catalina Update schon drauf? Einfach per Softwareupdate installieren ohne Probleme?
nach langer zeit wieder ein update
BT funktioniert nun
Clover auf dem neusten Stand (5107)
Catalina 15.4 kompatibel