Ich habe die Tage mein neues Xiaomi Air 12,5" mit Infos aus dem bestehenden Thread einigermassen zum Laufen bekommen. Leider geht das Trackpad und einige kleinere Sachen nicht. Da die Hardware wohl doch unterschiedlich ist zu der alten (M3-7Y30) Version, hier nun ein separater Thread.
Ich habe mal wie BlackOSX auf dem alten Thread empfohlen hat, die Daten extrahiert und hier als "files.zip" angehängt.
- PreInstall beinhaltet die extrahierten ACPI/origin Dateien.
- InstallUSBDrive hat die kexts und config.plist, die ich zum booten des USB Sticks benutzt habe, da es sonst in einer Reboot-Loop hing
- PostInstall enthält die DPCIManager DSDT.aml + Boot log und IORegistryExplorer Infos
Hier auch nochmal die DPCIManager Screen Shots. Vielleicht kann jemand helfen wie man das sauber aufgesetzt bekommt.
Danke!
Edit: Aktueller Stand für alle, die nicht alles durchlesen wollen: Complete-08-31-17.zip
Status 06.10.2017
- Basics: CPU, RAM, SSD, Sound, Graphics (Intel HD 615) und Screen werden richtig erkannt.
- Headphone Jack spinnt...
- Screen Helligkeit über System Settings einstellbar. Geht auch über F4/F5, siehe F-Tasten dazu.
- Backlight geht.
- WebCam geht.
- USB-C geht. Habe ein Anker USB-C hub dran. Dort angeschlossene Geräte funktionieren.
- Trackpad: Linksklick, Rechtsklick, Drag-n-drop. (Scrollen mit 2 Fingern geht nicht Update 06.10.17: VoodooI2C wird neugeschrieben. Multitouch soll dann gehen.)
- F-Tasten gehen zum großen Teil mit Karabiner Elements App. Details siehe hier.
- Wi-Fi macht ~220Mbit/s mit Edimax EW-7711MAC (Passt farblich auch schön, gibt's bei Ebay günstig als refurbished)
- Bluetooth geht nicht.
- Sleep: Wacht manchmal nicht mehr auf. Wenn es aufwacht, dann geht Sound nicht.