Läuft hier [Sammelthread] MacOS BigSur 11.0 DEV-Beta Erfahrungen auf dem Redmi, nimmt sich nicht viel blos bissl neuer
Xiaomi Air 12,5" | M3-7Y30 | 4GB RAM | HD 615 | SSD 128GB
-
- In Arbeit
- nabster
-
-
-
So einfach wirds dann doch nicht, da geht z.B dein Touchpad nicht mehr.
Nimm Deine config und passe die mit der auf Github an. Dort dann Zusätzlich vsmcgen=1 mit rein.
Alle Kexte Lilu, WEG, ALC & VSMC von Git Master samt OC erstellen.
Bissl Geduld beim Installieren haben, nicht alles was dort nach Fehlermeldung aussieht ist auch eine.
-
Das wird schon alles noch. Alles noch Beta
-
So einfach wirds dann doch nicht, da geht z.B dein Touchpad nicht mehr.
Nimm Deine config und passe die mit der auf Github an. Dort dann Zusätzlich vsmcgen=1 mit rein.
Alle Kexte Lilu, WEG, ALC & VSMC von Git Master samt OC erstellen.
Bissl Geduld beim Installieren haben, nicht alles was dort nach Fehlermeldung aussieht ist auch eine.
Konntest du bereits vorankommen? Ich habe gerade einen Installer USB-Stick geschrieben. Wollte mich auch mal dran wagen
-
Ich habe en kleinen gerade gekillt, geht nicht mehr an.
-
Was hast du gemacht?
-
-
-
ich verzweifle gerade selber daran nabster
Ich komme gerade mal bis zum OC Bootmenü, da wird aber der USB Stick von dem boote nicht gelistet... komisch
-
Der USB Stick wird nicht erkannt, in oc? Wie hast du den erstellt? Scanpolicy ist auf 0? HfsPlus und apfsdriverloader vorhanden?
-
Noir0SX geht physikalisch nicht mehr an? Hast du Battery Reset probiert durch Abklemmen?
Habe gerade gelesen das Du auch mal Probleme damit hattest, habe Dir mal einen PN mit dem Ablauf der Geschichte geschrieben.
-
@napster mit der EFI läuft Catalina
-
So Leute, Fortschritt! Ich habe nun eine EFI gebastelt, die unter macOS bigSur laufen müsste (theoretisch) Viel Spaß beim Testen und bitte berichtet mir.
Details:
Clover Version 5119
verwenden von OCQuirks anstatt aptiomemoryfix
alle kexts aktuell
-
-
in den installer wirst du mit Clover nicht kommen
-
Okay, hatte mich bereits gewundert Ich habe mal deine kexte in meine OC EFI genomme. Bekomme aber weiterhin das wie unten auf dem Bild hier. Keine der Optionen lässt mich in den Installer
EDIT 1: Lesen sollte man können. @theCurseOfHackintosh hatte deinen Post übersehen. Mit den beiden Drivern gibt's dann auch eine Installer Option
EDIT 2: Komme nun in den Installer. EFI kommt gleich sobald ich mein System Infos da rausschmeisse. Leider habe ich keine USB Kabelmaus zur Hand und kann erstmal nicht weitermachen.. VoodooI2CHID geht leider auch nicht
EDIT 3: EFI upload. (SMBIOS bitte selbst einrichten in der config.plist)
-
Ohhhhh :o wird morgen getestet. Gute Arbeit!
-
Habe es geschafft ohne Maus den Installationsprozess zu beginnen aber hänge nun hier:
-
Ich bin in big sur aber bis auf Grafik funktioniert nichts