Hallo habe mir in der Bucht ein defektes Apple TV 3 zugelegt, und ihm wieder neues Leben eingehaucht.
meine frage ist, ist es möglich irgendwie von dem Apple TV auf mein Nas zuzugreifen und sich Filme darüber anzuschauen ?
Apple Tv3 zugriff auf Nas
-
- Erledigt
- Reprise80
- Erledigt
-
-
Gute Frage.. ich hab das hier gefunden
https://www.apfeltalk.de/commu…t-zugriff-auf-nas.446208/ -
MrMC habe ich hier im Einsatz gehabt. Läuft einwandfrei, übrigens auch auf´m iPad.
Ich bin aber wegen 4k auf eine Nvidia Shield umgestiegen. -
Auf NAS zugreifen vom Apple TV 3 ist leider nicht möglich.
Du kannst jedoch mit jeglicher NAS fähigen App zum Apple TV streamenEinschränkung, nur Apple Formate wie MP4.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@Dr.Stein Danke für den link, kann nun mittels Plex von meinem Apple TV 3, auf meinem Nas zugreifen und Filme davon Abspielen.
@G4_Hacker doch ist möglich
Für alle, die sich auch dafür interessieren wie es funktioniert hier der Link
-
Geht das mit dem plex immer noch über den dns hack oder gibts das schon eine saubere Lösung?
-
Falls du meinst das dein Mac/Windows als server dient, dann ja man braucht noch den DNS Hack
-
Du Schreibst Apple TV 3.
Dann bleibst dabei. Nicht möglich.Andere sind möglich.
-
Schau mal ob Plex bei dir läuft.
Die Server Version auf dem Rechner und die App selber auf dem Apple TV. Läuft bei mir auch so.
die App gibt es auch für Smart TVs -
Die Plex läuft auf allen Apple TV außer 3.
Steht auch gleich auf der ersten Seite.
Leider gibt es nichts für den TV3. Apple hat da beste Arbeit geleistet das zu verhindern.
Habe selber einen und das auch bereits versucht.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
@G4_Hacker ich habe hier einen Apple TV 3 mit laufendem Plex ! was bei dem Apple TV 3 nicht möglich ist, ist ein Jailbreak.
edit: hier ein Foto von meinem Tv3 und es ist deutlich zu lesen das es sich um eine .MKV handelt, und meines wissen kann Apple TV von Haus aus, keine .MKV abspielen.
-
Ok Danke,
Habs erst falsch verstanden. Tapetalk ist halt nicht gleiche wie zuhause.Plexconnect kannte ich noch nicht.
Teste ich mal wenn ich wieder zu hause bin.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mein TV4 spielt mkv ab ohne sich zu Beschweren.
-
ähm Plex ging auf dem Apple TV 3 schon nach 2 Monaten
Und er ist nicht der erste der es geschafft hat.Man braucht KEIN Jailbreak
(wenn du den Post von Reprise80 inkl dem inhalt auf der verlinkten Seite gelesen hättest ... )
BTW für den apple tv 3 gab es einen jailbreak.Da aber die macher eine kleine Entlohnung für ihre Arbeit haben wollten und niemand was zahlen wollte (geiz ist geil und alles für lau) haben sie ihre Ergebnisse an Apple verkauft
Der appletv3 konnte per manipulierter PDF + dns hack + tftp server und einem bisschen software welcher von diesem nachgeladen wurde gejailbreaked werden.
Die Sache war schade aber verständlich. Da manche in der Szene noch meckerten ala "och ne so umständlich" ...
-
@Moorviper,
Wenn du was positives zu diesem Tread beitragen kannst mach das und stelle den Jailbreak hier ein für alle Apple TV3 Benutzer.Gab es hilft leider nicht wirklich weiter.
Wäre dankbar für denn Jailbreak.
-
Also um Filme und Fotos auf deinen Fernseher zu kriegen reicht Plex vollkommen aus.
Wie hier ja schon geschrieben wurde braucht man keinen JB dafür.
Und wie bewiesen: Metadaten werden auch gezogen sobald die Quelle eingestellt ist.
-
Streamen geht immer.
Ursprüngliche Frage war vom Apple TV 3 auf NAS Server zuzugreifen.
Aber so schnell weicht man ab.Und einen Plexserver einzurichten geht daran leider etwas vorbei.
Wo wir wieder am Anfang sind.
Apple TV 3 kann nicht auf einen NAS Server zugreifen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Frage von @Reprise80 war aber doch diese:
Zitat...ist es möglich irgendwie von dem Apple TV auf mein Nas zuzugreifen und sich Filme darüber anzuschauen?
...und eine Lösung für das Problem wurde gefunden.
-
Mach doch endlich bitte mal die Augen auf und lies dir das von anderen Menschen geschriebenen durch !!!
Die Frage war:
Zitatmeine frage ist, ist es möglich irgendwie von dem Apple TV auf mein Nas zuzugreifen und sich Filme darüber anzuschauen ?
und was soll das?:
ZitatUnd einen Plexserver einzurichten geht daran leider etwas vorbei.
Wo wir wieder am Anfang sind.
Apple TV 3 kann nicht auf einen NAS Server zugreifen.Über was kann man denn auf sein NAS zugreifen:
ssh, telnet, samba, NFS, AppleTalk, webdav, upnp.wth wie dumm/begriffsstutzig manche Menschen doch sind ...
Und ich kenne so gut wie kein NAS auf welchem man plex noch einrichten muss.
Plex gibts für 99% der Geräte vorinstalliert/Paket und man muss es nur aktiveren.ZitatAber so schnell weicht man ab.
Und einen Plexserver einzurichten geht daran leider etwas vorbei.
Der einzige der hier abweicht sind Sie !!!
Da Sie stur ihre Ergüsse raushauen ohne auf die Fragestellung des Thread-Erstellers einzugehen .Hier nochmal für die ganz blinden:
Zitat
meine frage ist, ist es möglich irgendwie von dem Apple TV auf mein Nas zuzugreifen und sich Filme darüber anzuschauen ?Nas zuzugreifen:
JA upnpFilme darüber anzuschauen:
JA alles was über upnp übertragbar ist UND der HardwareDecoder des Appletv verarbeiten kann.UND
ZitatWenn du was positives zu diesem Tread beitragen kannst mach das und stelle den Jailbreak hier ein für alle Apple TV3 Benutzer.
Habe ich getan, zum 2. Teil deines Satzes: Wozu sind sie dumm und können nicht lesen? Apple hat die Ergebnisse gekauft.
Ein einigermaßen intelligenter Mensch mit einem IQ über 80 schließt daraus das Apple die Lücke geschlossen hat! Warum sollten sie sonst Geld ausgeben -
Na dann Prost auf den Gescheiden Moorviper.
Mein Verständnis war halt ein anderes. NAS direkt über Apple TV3.
Ganz am Anfang steht von mir Streamen geht immer.
Aber egal. Off Topic von meiner Seite.