Gigabyte H87N-Wifi Sierra Ozmosis Installation

• Hallo

Ich habe mich nun endlich an mein Ozmosis-Projekt mit dem H87N herangewagt.

Da bei diesem Board wenig Platz ist hat mir griven eine abgespeckte Variante erstellt (OZMOSIS REQUEST THREAD / Ozmosis Anfragen)

Ich habe, da das mit der Installation nicht funktionieren wollte, zuerst auf einer frischen SSD Sierra mit Clover installiert und wollte dann die EFI auf Ozmosis umräumen.
    Mit einer alten Platte (auch Clover Installation) greife ich auf die EFI zu.
    Nun ist die Frage was fehlt mir nun noch in der EFI?
    Das ist der Inhalt der EFI bisher.

• Sieht doch soweit schon mal gut aus viel mehr muss da nicht rein ggf. noch der Kext für das Netzwerk und wenn dann erstmal alles läuft sprich das System startet kann man anfangen an der DSDT zu basteln um Audio und Co. noch zu realisieren (AppleALC und Lilu)...

• Ich habe mal die den Audio-, Netzwerk- und Lilu-kext in der EFI gehabt. Dadurch wollte er jedoch nicht mehr starten.
    Deswegen habe ich bis jetzt diese in System/Library/Extensions.
    Das System startet so, hat auch Internet, aber sonst ist der Rest erst mal ziemlich beschissen (Graphik bei Launchpad sehr langsam, Immer wieder Graphikfehler wie flackern).
    An eine DSDT habe ich mich auch mal rangewagt, bin mir aber noch nicht so wirklich sicher ob das alles passt und was ich da ändern muss.

Einmal editiert, zuletzt von dof7 ()

• Zur Grafik da klingt es so als ob keine Grafikbeschleunigung vorhanden ist, das Problem sollte man als erstes lösen.

Bezüglich der DSDT kannst du mal eine rohe Version davon ziehen und hier im Forum einbinden/hochladen, dann kann die jemand für dich patchen.

• Ich hab ja die interne HD 4400. Hab gelesen da gibt es manchmal Probleme :( . Wie fixe ich das mit der Grafikbeschleunigung? Gibt es da einen kext oä.? Ich glaube ich hab mal einen Graphikkext rein, hat aber nichts gebracht.
    Die rohe DSDT kann ich mir mit einem Clover Stick ziehen oder wie war das?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Krääh kräääh :D
    Ja funktioniert auch unter HighSierra ^^ hab es letztens erst getestet

Gruß CrusadeGT