Moin Moin liebes Forum,
bin in sachen Hackintosch noch relativ frisch. Habe vor vielen vielen Jahren mal Mac auf nem alten Laptop zum laufen gebracht. Das war allerdings mehr schlecht als recht.
Nun ist es aber so, dass ich vor allem im Tonstudio gemerkt habe, dass mir die Arbeit in sachen Musikproduktion sowie Videoproduktion am Mac mehr liegt. Da kam mir Hackintosch gerade gelegen.
Nun aber meine Frage:
Ich habe hier folgendes Computer System stehen und frage mich ob ich auf diesem ein gut Funktionierendes Hackintosch drauf kriege. Dafür bräuchte ich mal eure Hilfe.
System:
PC Netzteil
750 Watt Corsair CX750
PC Arbeitsspeicher
16384MB DDR4 2133MHz (2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E
8192 MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080, DVI, HDMI, Display Port
PC Mainboard 1151
ASUS Z170 Pro Gaming/Aura (Chipsatz: Z170/ATX)
PC 1. Festplatte
1000GB SATA III 7200upm
PC 2. Festplatte
240 GB SATA III Toshiba OCZ TL100 SSD
PC 1. Laufwerk
DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Prozessor 1151
Intel® Core™ i7-6700K 4x 4.00 GHz 95W
PC Kühler
Alpenföhn Sella
PC Gehäuse
be quiet Silent Base 600 ohne Seitenfenster USB3.0 schwarz (ATX)
Als Soundkarte verwende ich ein Behringer Xenxy-1204USB Mischpult. Das sollte mit Mac kein Problem werden.
Ne alten PowerMac hab ich hier auch noch stehen. Mit dem hab ich schon nach einer Anleitung nen Sierra Usb Stick erstellt. Bevor ich jetzt aber hier Kraut und Rüben veranstalte dachte ich, ich frage euch mal. Und wenn sich dann jemand noch finden würde, der mir evtl per Discord oder Facebook oder irgendeinem anderen Chat bei der Einrichtung helfen könnte wäre das einfach super.
Vielen dank euch schon einmal für eure Hilfe und liebe grüße aus Hamburg!