sierra mit ozmosis installieren hilfe

  • Gut zu wissen, dass es soweit mal geklappt hat... :)


    Was USB betrifft hat dir @McRudolfo wahrscheinlich zum USBInjectAll geraten, was schon mal ein gute Ausgangsposition ist.
    Nun hat sich Apple seit El Capitan die perfide Schikane mit der Begrenzung der USB-Ports einfallen lassen.
    Seit dem werden nur maximal 15 Ports im OSX bereitgestellt.
    Wenn man aber bei den aktuellen Boards die USB-Möglichkeiten zusammenzählt, kommt man da eher auf 26 und mehr Ports.
    Dabei werden die USB3.0-Ports doppelt gezählt, da sie auch USB2.0 darstellen.
    Du hast laut GA folgende zur Verfügung:

    Zitat

    4 x USB 3.0/2.0 ports (2 ports on the back panel, 2 ports available through the internal USB header)
    10 x USB 2.0/1.1 ports (4 ports on the back panel, 6 ports available through the internal USB headers)


    macht zusammen 18 Ports [=(2x4)+10].
    Unter Clover würde man hier nun einen KextToPatch-Eintrag setzen, um das 15-Port-Limit aufzuheben, dass in Ozmosis normalerweise nicht funktioniert (außer man hat die komplett neue On The Fly Kernel und Kextpatcher für Ozmosis Funktion bereits eingebaut.
    Ist das nicht der Fall, helfen hier zwei Terminal-Befehle, die wie folgt aussehen:


    Change 15 port limit to 26 in XHCI kext (9/10-series)

    Code
    1. sudo perl -pi -e 's|\x83\xBD\x74\xFF\xFF\xFF\x10|\x83\xBD\x74\xFF\xFF\xFF\x1b|g' /System/Library/Extensions/IOUSBHostFamily.kext/Contents/PlugIns/AppleUSBXHCIPCI.kext/Contents/MacOS/AppleUSBXHCIPCI


    Und direkt danach

    Code
    1. sudo touch /System/Library/Extensions/


    Nach einem Neustart sollte somit das 15-Port-Limit aufgehoben und alle Ausgänge funktionieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • geil es läuft alles :-) ich bin mega glücklich! wenn wir uns irgendwann mal privat über den weg laufen gebe ich euch einen aus :-)

    i7 8700k
    32gb DDR4-3200 G.Skill
    Gigabyte Z370 Aorus Gaming 7
    MSI Geforce gtx 1080ti
    crucial 500gb ssd

  • Dann packe ich doch mal den grünen "Erledigt"-Haken an den Vorgang und freue mich das alles schnurrt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!