Nachdem er eine Snow Leopard DVD hat und keinen Zugang zu einem Mac oder Hackintosh. Ist der erste Schritt eine Snow Leopard Installation ob auf einem alten System oder auf einem aktuellen System. Ob in einer VM oder direkt auf dem System. Da führt kein Weg dran vorbei. Und auch ich hab den Einstieg in Hackintosh mit einer Nawcom Boot CD und der Installation auf meinem Rechner ohne VM gemacht.
Und mir nach dem Einrichten und Updaten von 10.6.3 auf 10.6.8 und dem Download von El Capitan aus dem AppStore. Eine El Capitan Clean Install gemacht und dann das gleiche nochmal von El Capitan zu Sierra. Und jetzt hab ich ein Stabiles Sierra System laufen. Und nebenbei noch ein Hackbook mit Sierra zum Laufen gebracht.
Was ich damit sagen will ist ob @hhs sich jetzt ein neues System zulegt oder nicht ist erstmal zweitrangig. Er möchte ja den Weg zu einem Hackintosh gehen und der Startet eben nun mal mit Snow Leopard. Und bis er von Snow Leopard auf Lion oder was auf seinem aktuellem System Upgrage mäßig möglich ist. Oder
mit einem neuem System auf Sierra geht. Hat er so viel Erfahrung mit Installation und Einrichtung das er voll im Thema Hackintosh drin ist. Ging mir genauso.
Gruß Michael