Mainboard Kaufberatung

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich beim Kauf des Mainboard leider nicht entscheiden und hoffe auf ein paar gute Tipps oder Erfahrungen eurerseits und wäre über jede Anregung erfreut.


    Ich tendiere aktuell zwischen dem:


    Asus ROG Strix Z270E Gaming


    oder dem


    MSI Z270 Gaming Pro Carbon


    Soweit ich mich belesen habe ist der Sound bei beiden ALC1220 und müsste funktionieren.


    Als CPU kommt ein 7700K zum Einsatz und ich möchte vorerst die HD 630 des CPUs nutzen solange bis man eine Rx Vega für einen moderaten Preis erhalten kann...


    Mich würde interessieren ob es möglich ist das vorhandene WLAN & Bluetooth Modul des Asus Mainboards im Hackintosh zum laufen zu bringen?


    Oder ob es sinnvoller wäre sich eine extra PciE Card zu kaufen und diese zu nutzen.


    Gruß Hermz



    :danke2:

  • Hallöle.
    Kurz und Knapp. Ich wird das Asus nehmen. :D

  • Ich hab selbst eins und für sehr gut befunden. :P

  • Danke für die Zahlreiche Anteilnahme, ist bestellt

  • Moin,


    Ich bin am überlegen mir dieses Mainboard zu holen und das Thema Hackintosh nochmal neu anzufangen. Ich tendiere aber noch zwischen Strix 270F und E da ist meine Frage die integrierte WLAN und Bluethooth Karte ist die auch unter Mac OS X verwendbar? Hat da wer Erfahrunng?



    Danke Schon einmal im Voraus Für die Antwort.

  • und wie sieht's mit Intel 370er Brettern aus, die Anfang Oktober erscheinen,
    könnte man die überhaupt als Hackmac schon zum laufen bekommen, oder nicht?

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • @ApfelJonas
    ohne zu wissen, welcher Hersteller und welches Modell als WLAN-Karte zum Einsatz kommt, geht ich mal von einer günstigen Intel-Lösung aus.
    Die würde unter OSX nicht funktionieren.
    Mit dieser ollen Blende über dem Backpanel-Anschlüssen kann man auch gar nicht mutmaßen, was da wie eingesetzt wird.


    @agrafx
    Ich kenne bisher noch keinen Hackintosher, der sich ein solches Board gekauft hat... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!