Ja, alle aktuell erhältlichen Navi Karten laufen.
Kurz und Knackig: AMD RX Grafikkarten in macOS Installieren
-
-
-
Bezüglich der Karte für deine Frau: Ganz klar die Vega56/64 je nachdem was du kriegen kannst.
Ok, danke sehr. Die Vega ist natürlich um einiges besser, aber ist die RX 580 echt nicht gut im Videoschnittbereich als Vega?
Wenn ich aber die Preise anschaue, steht 130€ für die 580er und 190€ für Vega 56.
Ich würde ganz gerne wissen ob die Vega 56 den Aufpreis für diese Zwecke gerecht ist?
-
Es geht nicht um ein nicht gut, eine Vega ist einfach deutlich schneller.
-
Ja verstehe ich Eine RX 580 ist aber deutlich günstiger.
-
Wenn es nicht in deinem Budget liegt, wozu dann die Frage ?
-
Ich will wissen ob es sich lohnt für Vega etwas zu sparen.
-
Das habe ich bereits zwei mal beantwortet...
-
alles klar. Danke!
-
List of Cards tested and working: (OS X 10.15 Beta2) Quelle: Kollegen vom Tomatenforum
Sapphire 5700XT reference
Sapphire Pulse 5700XT
Sapphire Nitro + 5700XT
Gigabyte reference 5700
**Gigabyte Gaming 5700XT
MSI Evoke 5700XT
Asus ROG Strix 5700XT
Asus 5700XT reference
XFX 5700XT reference**Bester OpenGL Benchwert
-
Gibt es schon die Loesung fuer Vega+4k_Bildschirm+DP? Der DP zeigt die Aufloesung beim Start nur 2560x1440 (im Betriebssystem ist alles OK). GOP 2.8.0.0.0
Danke!
-
Welche Vega Karte nutzt du genau? Hersteller?
-
Welche Vega Karte nutzt du genau? Hersteller?
Ich habe zwei: Sapphire Nitro+ RX64 und Vega Frontier Edition.
-
Naja die Auflösung beim Systemstart hängt ja nicht zuletzt auch vom Bootloader ab sprich davon was dort eingestellt wurde gerade auch im Bezug auf HDIPI Einstellungen usw. Welchen Loader benutzt Du denn und wie ist der eingestellt? Wie ist die Auflösung in macOS eingestellt ("Sieht aus wie...")? Davon abgeleitet muss auch der Bootloader konfiguriert werden damit er die richtige Auflösung wählt und es nicht zu unschönen umschaltorgien beim Booten kommt. Je nach gewähltem Loader (Clover, OpenCore) ist hier das konkrete Vorgehen unterschiedlich. Mit Clover habe ich es nicht getestet aber mit OC und den passenden Einstellungen zeigt mein 4K Display am Displayport einer R9-290X das Bild über den kompletten Startvorgang in der richtigen Auflösung an (angepasst an die Zielauflösung in macOS).
-
-
Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin totaler Neuling aber mit der Installation und Aktuallisierung meines Hacki´s bis jetzt ganz gut klargekommen. Da ich das Warten auf den richtigen Treiber für meine GTX1050TI, für Mojave, und auch in letzter Zeit Probleme mit der Aktuallisierung von Clover und funktionierendem Grakatreiber hatte, sollte eine neue Graka her. Da ich gelesen hatte das AMD Karten OOB laufen sollen, habe ich mir eine Vega56 zugelegt. Also Karte gewechselt und siehe da, nix läuft. Nur schwarzes Bild mit zwei grünen Punkten. Ich kann das System nur mit dem Installationsstick hochfahren. Könnt Ihr einem Anfänger erklären was bzw. welche Treiber/Kexte etc. ich wie entfernen muß?
-
Wie stellst du dir das vor? Per Glaskugel oder so?
-
Hallo Chris, was fehlt dir noch von mir? Sind meine Hardwaredaten nicht mitgesendet worden?
LG Jomax
-
Sind meine Hardwaredaten nicht mitgesendet worden?
Glasklar, aber es wäre auch interessant zu erfahren was in deinem EFI/Clover Ordner so alles abgelegt wurde.
-
Da hast du natürlich Recht. Ich habe gerade mal meine EFI und ein paar Fotos von meiner config.plist beigefügt.Ich sehe gerade das ich es nicht hinkriege den EFI-Ordner hochzuladen. Daher hier , von Hand, die Kexte: AppleALC, Atheros E 2200 Ethernet, Fake PCIID, Fake PCIID_Intel_HD_Graphics, Fake SMC, IntelGraphicsFixup, IntelMausiEthernet, Lilu, NvidiaGraphicsFixup, USBInjektAll und XHCI-200-series-injektor.