Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen! 10.13 wird alle nutzen können, siehe iMac Pro mit 18 Kernen
Generierst dir zusätzlich eine SSDT bis dahin für die Speedsteppings und gut ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDarüber brauchst du dir keine Sorgen machen! 10.13 wird alle nutzen können, siehe iMac Pro mit 18 Kernen
Generierst dir zusätzlich eine SSDT bis dahin für die Speedsteppings und gut ist.
Sorry für die späte Antwort, die Arbeit... ich würde jetzt bestellen, wenn ihr kein Veto mehr erhebt. 1080ti läuft? Einkaufsliste:
https://www.mindfactory.de/sho…950f6ebb23775f4f52954ae21
- Intel Core i7-7820X Skylake X
- Gigabyte X299 UD4
- Gigabyte 1080ti
- 64 GB DDR4-2800
- Wakü Corsair H55
Prozessor würde ich noch mal überdenken, hat nur 28Lanes. Das wäre schade für das gesamte System, denn da ist deutlich mehr drin. Vielleicht kommt noch eine zweite 1080ti dazu, oder oder oder, dann wäre die Beschränkung echt doof.
Eine Stufe höher, und du bekommst 40Lanes-CPU.
Danke - gute Anmerkung. Zu welcher würdest du tendieren? Intel Core i9-7900X, 10x 3.30GHz ?
Evtl. fange ich jetzt aber erstmal mit der 8core 28 Lanes an und wenn ich aufrüste, ist der i9 günstiger.
Also ich schlag mich mit einem ähnlichen System rum, nur das mein neuer Hacki für Videoschnitt 4K mit FCPX vorwiegend gedacht ist.
Vor einem halben Jahr war ich mir sicher was ich wollte, doch bei den ganz neuen Prozessoren blick ich echt nicht mehr durch und dabei soll er auch noch Jahre sein Dienst tun.
@apfelnico hat vollkommen recht, mehr Lanes definitiv.
wobei ich mit 2 Grafikkarten + 4 HD Monitore gerne arbeiten würde
Intel Coffee Lake: 8700K CPU, 40 PCIe lanes --- aber dafür brauch ich wieder ein anderes Motherboard - was aber wiederum zu Komplikationen bei der Installation von High Sierra kommen könnte, da dies bestimmt noch keiner getestet hat. Und das Z370 ist ja auch nur ne Zwischenlösung. (oder habe ich das falsch gelesen)
Intel Skylake-X i9 7900x, 44 Lanes - den finde ich gut aber bei den Preis lege ich dann gerne noch für den 7940X - 2-300€ drauf. 14 Kernen und 28 Threads ist nicht schlecht, aber der Mehrgewinn zum 7900 marginal wenn man Software mit in Betracht zieht.
Ich werde aus den Systemen jedenfalls nicht schlau, wenn es um mein neues System gehen soll.
Keiner weiß wie einfach Coffee Lake zu Hackintoshen sein wird.
Aber da Coffee Lake ein Aufguss von Skylake ist und der jetzt kommende Chipsatz abgeblich ein Rebrand des Z270 ist, stehen die Chancen gut, dass eine CPUFakeId genügt.
8700K und 7940/7980 haben unterschiedliche Zielgruppen.
Wenn du weißt, welche Programme du besonders schnell haben möchtest und wie gut sie viele Threads unterstützen, sollte die Entscheidung nicht schwer sein.
So, die Sachen sind bestellt... dann macht euch darauf gefasst, das ich die nächste Zeit viele Fragen stellen werde
Hat jemand schon High Sierra zum Laufen gebracht? Ich denke es wird Sierra werden... die Hardware sollte heute kommen. Muss ich auf irgendwas achten? Install-Stick habe ich erstellt, Clover installiert. Welche Kexte sollte ich noch einfügen?
Hallo drnoodle,
ich wollte mal mal fragen ob dein System bereits läuft?
Ich habe fast genau die selbe Hardware und Probleme beim installieren.
Ja läuft bestens. Wobei ich das Gigabyte mainboard austauschen musste, das macht Probleme. Habe nun ein Asus Prime X299 Deluxe. Da kann ich dir gerne die efi schicken .
Das wär super nett da ich auch das Asus habe.
Freut mich zu hören
Schick mal deine EFI, vielleicht seh ich schon was los ist.
Okay, das wäre super.
Evtl. kannst du mir ja ein paar Tipps geben, da ich noch komplett neu in dem Bereich bin fällt es mir sehr schwer.
Hast du schon installiert, bzw kommst zum Installer? Oder läuft Clover noch nicht durch? Paar mehr Infos + evtl. Screenshots wo es hängt wären gut. Hier deine leicht modifizierte EFI. Audio würde ich erst hinterher einfügen, injekt habe ich rausgenommen. Verbose mode habe ich auch entfernt, der macht manchmal Probleme. Hast du eine 8 core CPU? Dann stimmt der TSCSync. Eigentlich passt aber alles und ich denke es hängt dann wohl am Bios. Hast du schon das neuste Update eingespielt?
Ich habe noch einen Ordner "Post Install" eingefügt mit der AppleHDA 1.2.0, dem AGPFix und den NvidiaGraphicsFixup.kext.
Also bin zu dem Installer bin ich gekommen, anschließen wollte ich meine SSD in dem Festplattendienstprogramm vom Installer vorbereiten.
Das gab es das Problem das ich diese nicht als GUID formatieren konnte, dieses Fenster hat er mir bei der Formatierung auch nicht angezeigt. Also habe ich mit Windows 10 eine EFI Partition erstellt und es erneut versucht, danach konnte ich mit der Installation starten.
Nach dem ersten reboot drücke ich wieder F8 um vom USB Stick zu booten, anschließen wähle ich dann im clover boost fenster "Install MacOS on Drive xxx". Der Installationsvorgang startet (18min schnell fallend) und irgendwann bricht er ab und bringt die Meldung "macOS could not installed on your computer - An error occurend installing macOS. To use Apple Diagnosticts...etc"
Nicht in Windows formatieren, das wird das Problem sein. Hast du noch einen anderen Mac zur Hand? Dort als GUID/Mac Journaled formatieren. Oder versuchen als fat32 in windows zu formatieren und dann im Installier nochmal versuchen. High Sierra nutzt AFPS, das heisst es wird sowieso neu formatiert.
CPU habe ich den Intel i7 7820x
Grafikkarte GTX1080 ti
Asus x299 prime deluxe
im BIOS habe ich noch kein Update durchgeführt ist also auf auslieferzustand. Ich werde also mal versuchen das BIOS neu zu laden und es mit deiner EFI testen.
Die Formatierung geht leider nicht mit einem anderen Mac da es eine SSD 960 für den M.2 Slot ist, diese kann ich dort nicht anschließen.
Kauf dir am besten eine externe docking Station. Macht das Leben leichter
Mit deiner EFI komme ich auch in den Installer, allerdings funktioniert die Formatierung wieder nicht.
Jetzt werde ich erstmal das High Sierra erstmal auf meine normale SSD installieren, diese konnte ich an meinem Mac ohne Probleme richtig formatieren.
Ich werde es sonst später auf die andere Platte kopieren.