Anbei die Dateien!
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnbei die Dateien!
Danke
Hallo @nicodimis
Probiere mal die fstab angehängt. Die sieht zwar erst mal gleich aus vom Inhalt ist aber verschieden.
So wie die Datei ist verwenden ohne Änderung die "/etc/fstab" damit überschreiben.
Hat funktioniert! Danke
Was war jetzt mein Fehler? Habe als Vorlage die Datei aus der Anleitung genommen.
Bin drauf gekommen als ich den Eintrag neu erstellt habe. Als ich deine Datei mit der neuen verglichen habe hatte deine 1 Byte mehr.
Mich hat dann interessiert was der 1 Byte Unterschied ist. Kein einziges Textprogramm hat mir das angezeigt. Habe die Datei dann zufällig mit dem Total Commander von Windows geöffnet und dann den Fehler gesehen.
Wie und wo das rein kam weist du sicher besser. Siehe Bild am Ende.
Es ist auch Möglich APFS Partitionen auszublenden. Als Beispiel wird meine "High Sierra Beta" Partition nicht eingehängt bei folgendem Eintrag in die FStab Datei.
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit in der FStab Datei das Einbinden von Laufwerken zu beeinflussen. Folgender Eintrag verhindert auch das Einhängen meiner "High Sierra Partition"
Gruß und schönes Wochenende Michael
War wohl ein copy/past Fehler. Habe die Zeile aus der Homepage kopiert.
Danke nochmal.
Label= habe ich auch probiert. Hatte dabei allerdings das selbe Problem.
Lag wohl auch an dem "." am Ende.
Hi,
also ohne Fusion Drive habe ich es hin bekommen und konnte alles unnötige ausblenden und bleibende umbenenen nur mit dem Fusion Drive krieg ich es nicht hin, wie muss da für die macOS Partition der Custom Boot Eintrag aussehen ?
Ich habe Fusion Drive noch nie verwendet.
Eigentlich sollte es der UUID sein welchen man bei Fusion Drive einträgt.
Was zeigt dir diese Programm an unter Partitionsinfo und dann wenn du auf das Fusion Drive klickst?
Tool zum Anzeigen von Partitionsinformationen und zum Mounten von Partitionen
So einfach ist es wohl nicht denn er bootet Boot OS X die hat aber eine andere UDID als das Fusion Drive selbst....
Eventuell ist es wie bei APFS und es müssen die letzten 12 Zeichen eingetragen werden.
Clover muss natürlich auch vor dem Booten das Fusion Drive erkennen. Daher stellt sich noch die Frage ob die "/EFI/CLOVER/misc/preboot.log" dir überhaupt die Partition anzeigt.
Warum willst du das Fusion Drive ausblenden? Ist das nicht deine Partition mit OSX?
Wenn es um das nicht einhängen der Partition unter OSX geht gibt es noch eine zweite Möglichkeit.
Es geht darum denn Boot Namen in Clover zu ändern
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Eine Idee habe ich.
Was ist in der Partition disk1s3 enthalten? Kannst du dazu die Partition Mounten und ein Bild vom Inhalt machen? Wenn darin nur ein Ordner enthalten ist dann den Inhalt von diesem Ordner.
Ist alles drinne was man so zum booten braucht
Ja nur ist die boot.efi nicht im Stamm Verzeichnis also die Udid vor dem kompletten Pfad ?
Genau du musst hier denn kompletten Pfad angeben inklusive der Datei.
PS: UUID nicht. die wie immer im anderen Feld.
Und davor dann die udid von der Partition und ins linke Feld dann die udid von HighSierra werde ich mal testen
UUID der Startpartition, habe es oben noch ergänzt. Oder eben von der UUID nur die letzten 12 Zeichen.
Ja läuft jetzt war ein Leerzeichen Zuviel drinne recht nur den Pfad und links die komplette udid von der Boot Platte
Gibt einen ersten APFS lese Support für Windows. Nicht ganz billig aber immerhin tut sich da was.
http://www.mediafour.com/macdriveapfs_beta/