Force GTX 1050Ti Installation

  • So, tut mir leid, dass ich ne Weile nicht antworten konnte, die Dödelkom hat mit meinem Anschluss etwas länger gebraucht.
    Nimm dir mal ein Terminal und hau da den folgenden Befehl rein:

    Code
    1. diskutil list


    Das listet dir alle Partitionen auf allen Festplatten auf. Auf der Festplatte, wo auch dein macOS drauf ist, sollte eine Partition sein, die heißt EFI. Hinten den Identifier merken. Dann das nächste Kommando:

    Code
    1. diskutil mount identifier


    Hier gilt es, identifier durch das zu ersetzen, was du dir eben gemerkt hast (z.B. disk0s1). Jetzt kannst du mit deinem Finder auf die EFI-Partition zugreifen. Im Ordner Efi/Oz findest du eine Datei defaults.plist, lad die mal hier hoch.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Hallo,


    danke fürs noch Melden, ich hab in der Zwischenzeit beschlossen, das Thema Videoschnitt, EBV und Gaming für mich zu beenden und hab die Grafikkarte zurückgegeben. Werd den Hacki nur mehr für Logic und Büro verwenden, da brauch ich keine solche Karte!
    Also nochmal danke!!

  • aha ok, ist eine AMD leichter zu installieren bzw. wird die leichter erkannt? Welche würde denn zu meinem Setup passen?

  • Ich bin auch totaler Anfänger in der Materie, hab aber einiges gelesen bevor ich mir die Hardware gekauft habe, meines Wissen nach laufen die aktuellen Radeon Karten mit den boardmitteln, die Sierra mitbringt. Bei nvidia muss man noch einiges nachjustieren.


    berichtigt mich wenn ich falsch liege.


    LG

  • hat jmd. einen Tip, welche Radeon (quasi) OOB gehen würde?
    das wäre super, danke!

  • Bei den Radeons bin ich leider raus, hab bisher immer erfolgreich Nvidia gefahren.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Also ich habe die Gigabyte Radeon RX 560 Gaming 4GB eingebaut. Ging quasi oob. Musste lediglich 2 kexte in Clover reindrücken. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie der osmosis funzt. Ob es da auch so einfach geht kexte hinzuzufügen.


    müsste vllt ein erfahrener ran.


    mit osmozis setze ich mich erstmal nicht auseinander, versuche grad Clover zu verstehen