Hallo liebe Gemeinde, hoffe störe nicht.
Ich wollt mal fragen ob es nicht möglich ist anstatt dsdt einen ssdt für einen device zu erstellen.
Hintergrund ist das;
Ich benutz normalerweise einen dsdt von @al6042, es ist ebenso das ich ziemlich viel im Bios rumspiele und teste, hab auch Bios update's hinter mir. Jetzt is halt so das mein dsdt nicht so der hit ist und selber leider immer noch nicht fähig bin einen zu erstellen, versucht hab ich's min. 100 mal
Mittlerweile hab bedenken das mein SSD verreckt von so vielen neu starts und test's.
Ich folge die Anleitungen im wiki aber weiss ned was ich falsch mache, mit meiner dsdt will er nie starten.
Ich geb's zu, anscheinend bin ich da wirklich unfähig ohne eine DAU sichere Anleitung krieg ich's nicht hin.
Wie dem auch sei, inzwischen lauft meine Maschine mit der neusten Clover ohne Dsdt,
und das sogar erstaunlich viel besser als früher, ohne einen nennenswerten fehler im Log, es ist wirklich alles da was ich brauche läuft auch super flüssig bis auf HDMI Sound und Sleep, das will nicht.
und die devices werden natürlich nicht im pci angezeigt was verständlich ist.
Alles was ich machen muss ist;
change GFX0 to IGPU
change HDAS to HDEF
change HECI to IMEI
change SAT0 to SATA
change LPC to LPCB
im Clover einstellen und diese kexte einfügen.
Jetzt zurück zu mein anliegen;
Wäre es nicht möglich das ich so ein ssdt baue der mir zbsp. HDMI zur verfügung stellt und vielleicht noch _DSM für Sound,Netzwerk, Grafik für Pci Devices beinhaltet?
So wär ich doch eigentlich unabhängig von Bios changes oder update's oder?
Da ich ja Ohne DSDT schon starten kann bräuchte ich nur diese korrekturen,
versteh ich das eigentlich falsch oder müsste man komplett neu auf dsdt setzen.?
Könnte da jemand bei dem unterfangen mir unter die arme greifen?
(ja ja eine schande für den Titel Profi im Avatar)
Gruss Coban