Mitgliederzahl (40.000)

  • Ein Blick in die Mitgliederliste zeigt, dass
    in den letzten 24 Stunden 495 Mitglieder und
    in der letzten Woche 1250 (inkl. der 495) Mitglieder aktiv waren.


    Das sagt nichts darüber aus was sie gemacht haben.

  • Hi,


    @DSM2, ich bin einer der traurigen Mitglieder.


    Leider ist mein Fachwissen allenfalls als Halbwissen zu betiteln, wenn überhaupt.
    Von daher beschränke ich mich meistens auf das lesen, den Halbwissen unter die Leute zu bringen, kann manchmal ganz schön in die Hosen gehen.
    Wenn ich helfen kann, tue ich das und werde es weiterhin tun.
    Für alles andere halte ich es mit Dieter Nuhr:
    „ Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten“
    Nichts für ungut, ich lese und lerne.
    Danke an die, die hier jeden Tag helfen!

  • Ich mag diesen Spruch überhaupt nicht.
    Das Forum ist offen für jung und alt, für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, jeder kann einen Beitrag verfassen und oder kommentieren.
    Wenn ich nichts von mir gebe kann ich auch nicht sehen ob ich es verstanden habe, wenn ein Beitrag oder Kommentar nicht geholfen hat, dann ist das auch noch so und vielleicht passt es heim nächsten mal.
    Kann doch nicht sein das man nur Posten darf wenn man 100% richtig liegt, Mensch unter Menschen sein und bleiben und andere so akzeptieren wie sie sind, das wichtigste ist aber meiner Meinung nach der freundliche Austausch.

  • ...7.... :)

    iMac17,1 GA-Z170N WiFi F22f |i5-6600 HD530 |RX560 |16GB |250GB SSD |macOS 14.6.1 |*
    MacBook9,1XiaoMi Air 12,5"(erster XiaoMi im Forum)|M3 6Y30 HD515 |4GB |128 & 250GB SSD |macOS 11.6 |Clover
    MacBookPro15,4XiaoMi-Pro-15,6" |i5-8250U UHD620 |8GB |250 & 250GB SSD |macOS 14.6.1 |*
    MacBookPro16,1XiaoMi RedMi 14" (erster RedMe im Forum)|i7-10510U | 8GB | 512GB SSD | macOS 14.6.1 & macOS 15 b7|*
    MacMini8,1 NVISEN Y-MU01(erster NVISEN im Forum)|i7-10510U |24GB |256GB SSD |macOS 14.6.1 & macOS 15 b7|*
    MacMini8,1HYSTOU S210H (Adventskalender vs. DSM2 samt Fake Profil)|i9-9880H UHD630|32GB |250GB SSD |macOS 14.6.1 & macOS 15 b7|*
    MacMini8,1HYSTOU P05B (erster Hack mit OpenCore im Forum)|I7-8550U UHD620|16GB |500GB SSD |macOS 14.6.1 & macOS 15 b7|*

    * BootLoader OpenCore REL-102-2024-08-21


    Experte ist nicht immer gleich Expertise

  • Sehe ich auch so.


    Helfen am Hackintosh ist auch oft Raten. OSX ist ja auch nicht für das Entwickelt. Daher echt super das man einen Hackintosh trotzdem einrichten kann mit der Hilfe und dem Austausch von vielen kompetenten Foren Mitglidern.


    :klatschen:


    Und wenn es dann klappt macht es auch noch Spass damit zu arbeiten.

  • Ich finde auch, dass man ruhig Antworten verfassen kann, auch wenn man sich nicht sicher ist. Im schlimmsten Fall wird man korrigiert und lernt dazu :)

  • Hi,


    @derHackfan, ich mag diesen Spruch. Bezogen war er nur auf mich!
    Wollte nur sagen das ich keinen in die Irre führen will, mit meinem Halbwissen und besser die Experten ran lasse.

  • Ich stehe da klar auf dem Standpunkt ein jeder so wie er mag. Es ist genau so okay das Forum nur als Wissensquelle zu nutzen wie es okay ist sich an der Diskussion auch zu beteiligen so oder so ist man ein Teil der Community und schöpft einen Wert daraus und letztlich geht es genau darum wer Wissen hat darf und soll es gerne teilen und wer sich das nicht zutraut ist gerne eingeladen am reichhaltigen Wissen der Community teilzuhaben und das jeweils Beste für sich daraus zu ziehen.

  • Hi,


    @griven, genau das wollte ich sagen!! …leider etwas unverständlich, wie ich jetzt sehe.

  • Moin, keine Ahnung ob das jetzt hier her gehört, ich mach das jetzt mal so.


    Diese fantastische Hackintoshanlaufstelle ist schon sehr lange von Usern geprägt die ein sehr hohes Wissen besitzen und es auch noch kostenfrei und gerne mit allen anderen teilen. Am Anfang sicher etwas streng militärisch geführt, da können AltUser Bände berichten, dennoch hat sich hier ein Wissen gesammelt welches so schnell nicht ein zweites Mal zu finden ist. Die Menschlichkeit oder das Miteinander blieb dabei gänzlich auf der Strecke. Beliebt war das Forum dennoch, auch wenn es sich nicht wirklich heimisch anfühlte da es einer gewissen Willkür ausgeliefert war.


    Kurz bevor dieses Forum mit all seinem Wissen und hilfsbereiten User zu zerbrechen schien ist etwas wunderbares geschehen! Genau, ja du @griven hast hier das Ruder in die Hand genommen und den so sehr vermissten menschlichen Wert, die gute Seele des Forums, eingebracht und dauerhafte freundlichkeit zugelassen.


    Nun ist es eine Anlaufstele mit Wissen und freundlichen, friedlichen Usern die auch noch wertvoll miteinander umgehen, das hast du wirklich gut gemacht.


    Ich sage mal Dankeschön für deinen Mut und die Umsetzung an dich und dein Team, denn ich sehe gerade das ich auch schon 5 Jahre, mit meinem ersten UserAccount sogar fast 6, dabei bin und auch nur ein Halbwissender geblieben bin und dennoch wiederholt Hilfe bekomme. Mit mir und dem hacken wird es dann doch wohl nichts mehr;-)


    Ohne dieses Forum hätte ich schon aufgegeben und wäre sicher jetzt WindowsUser oder säße vermutlich doch eher an einem original iMac. Ein Hobby wäre sicher nicht daraus für mich entstanden und ich mag dieses Hobby wirklich sehr ;-),


    Danke euch,
    Schorse

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • derHackfan... zu deinem großen Spruch zu @dutch64 Beitrag:


    Zitat

    Das Forum ist offen für jung und alt, für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis, jeder kann einen Beitrag verfassen und oder kommentieren.Wenn ich nichts von mir gebe kann ich auch nicht sehen ob ich es verstanden habe, wenn ein Beitrag oder Kommentar nicht geholfen hat, dann ist das auch noch so und vielleicht passt es heim nächsten mal.Kann doch nicht sein das man nur Posten darf wenn man 100% richtig liegt, Mensch unter Menschen sein und bleiben und andere so akzeptieren wie sie sind, das wichtigste ist aber meiner Meinung nach der freundliche Austausch.


    fällt MIR aber vor langer zeit einiges anders ein. Da warst du gleich auf 100 wenn dir Jemand etwas widerlegt hat oder widersprochen hat.
    Und hier auf einmal so schreiben, als ob alles erlaubt wäre (auch Kritik). Es wäre schön, wenn du so tolerant handeln würdest wie du es oben geschrieben hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • Ich kenne das Forum nun auch schon länger und bin hier erst etwa zwei Jahre nach meiner Anmeldung aktiv geworden. Ich schätze an diesem Forum vor allem den Umgang miteinander und bin immer wieder begeistert, mit welchen Einsatz und Liebe am Detail der eine oder andere großartige Beiträge verfasst und mit den Usern wertvolles Wissen nicht nur eng am Hackintosh teilt.
    Ausdrücklich loben will auch ich das Moderatoren- und Administratorenteam, welches dieses Forum so erst möglich macht! :groesten:
    Und hier will ich auch eine Lanze speziell für @derHackfan brechen, der hier unermüdlich im Einsatz ist und einen super Job macht!

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Moin,
    kann neben dem LikeButton nicht auch ein AntilikeButton eingeführt werden?

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Zitat von theo55


    fällt MIR aber vor langer zeit einiges anders ein. Da warst du gleich auf 100 wenn dir Jemand etwas widerlegt hat oder widersprochen hat.
    Und hier auf einmal so schreiben, als ob alles erlaubt wäre (auch Kritik). Es wäre schön, wenn du so tolerant handeln würdest wie du es oben geschrieben hast.


    Oha. Nun ja, Altersweisheit setzt sich irgendwann durch. Jedenfalls bei den meisten.
    Ich weiß nur von einem Stinkstiefel in der neuen Forumsära, und den ignorier ich. :D

  • Es treffen in Foren halt die verschiedensten Menschen teilweise "anonym" aufeinander.
    Da ergeben sich Reibungspunkte zwangsläufig.


    Diskussionen auch mal kontrovers führen und eine andere Meinung akzeptieren, daß fällt vielen schwer.

  • 40.000 sind erreicht ;-)
    @griven. Dann schick dem User mal den Bonus ;-)

  • Es treffen in Foren halt die verschiedensten Menschen teilweise "anonym" aufeinander.
    Da ergeben sich Reibungspunkte zwangsläufig.


    Diskussionen auch mal kontrovers führen und eine andere Meinung akzeptieren, da*s* fällt vielen schwer.


    Da stimme ich dir nur zum Teil zu.
    Sicher ist es gerade in unserer Gesellschaft offenkundig schwierig, andere Meinungen als solche zu akzeptieren und damit sachlich umzugehen - da muss man sich ja nur mal den widerlichen Teil von FB u.a. anschauen, oder auch meinetwegen in der Politik zu Wahlkampfzeiten.


    Aber diese "Anonymität" hat auch den Vorteil, dass man u.U. den "wahren" Menschen in den Zeilen entdeckt.
    Und da muss ich aus eigener Erfahrung sagen, jemand, der hier ständig arrogant und destruktiv auftritt (ob aus bizarren Profilierungs- oder anderen bekloppten Gründen), rangiert für mich nicht unter "andere Meinung". Im Gegenteil, so einer erinnert mich an den z.T. ekligen Ton von 2012 in diesem Forum, der sogar Tomatentoms Diktatur gelegentlich in den Schatten stellte - und das will nun echt was heißen ...


    Wie dem auch sei, ich bin sehr froh, dass sich die Atmosphäre (aus meiner Perspektive) hier seitdem komplett verändert hat. Für mich ist es jedenfalls auch katzlich ein Gewinn, einige Mitglieder/innen insbesondere beim Sauftammtisch persönlich kennengelernt zu haben.
    Die Hilfsbereitschaft hier finde ich außerordentlich, und die Späße, die man sich hier gelegentlich erlauben kann, locken mich auch immer wieder hinterm Ofen hervor.

  • Ich möchte mal kurz was aus meinem Gedächtnis von früher Zitieren, als ich (damals Mod) wegen Zeit aufhören wollte und dem Team eine Nachricht dazu geschickt hatte:
    “ich glaub dir brennt der Schädel. Nur weil du nicht so viel Zeit hast kannst du uns hier trotzdem noch unterstützen :cursing:
    das war so ziemlich der Auslöser weshalb ich dann endgültig meinen Support eingestellt hatte.
    Die neue Führung vom Forum hat das ja aber besser im Griff :thumbup:

  • Zwischen den Zeilen lesen liegt aber auch nicht jedem... Daher entstehen auch viele Missverständnisse.
    Aber wenn jemand in provokantem Unterton schreibt, muss man schon zu unterscheiden wissen und dementsprechend reagieren.

  • Moin,
    kann neben dem LikeButton nicht auch ein AntilikeButton eingeführt werden?


    Den gab es mal. Würde aber aus verschiedenen Gründen wieder abgeschafft.