Hallo, neben meinem in der Signatur angegebenen Hackintosh möchte ich einen weiteren bauen für Einsatz an meinem Arbeitsplatz.
Meine Anforderungen sind:
a) Schneller Prozessor mit idealerweise exzellenter AVX2 Performance, jedoch mit optimalem P/L-Verhältnis
b) Keine extra GPU, idealerweise sollte also die iGPU perfekt laufen (Monitor, der bei der Arbeit genutzt wird: Dell, 20 Zoll, FHD-Auflösung)
c) 16 GB RAM, ich bin bereit mit der Frequenz runterzugehen und nicht so einen OC-RAM zu nehmen wie bei meinem Hackintosh daheim, wenn es das Budget schont.
d) Sleep/Wake/Ethernet müssen zwingend perfekt funktionieren
e) Idealerweise natürlich ein System, das keine Mucken macht.
Natürlich recherchiert der geneigte Leser im Voraus und unterbreitet auch gleich einen Vorschlag. Ich habe von @Dr.Stein hier (Kaby Lake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop) die Empfehlung gefunden, ein
Mainboard Asus Prime B250M-Plus
zu verwenden, was angeblich tadellos funktioniert. Leider ist mir nicht ganz klar, was die Audio ALC Angaben bedeuten und ob die iGPU auch solche Dinge wie Sleep/Wake perfekt mitmacht.
Weitere Frage: Was ist der Unterschied (außer der Größe) zwischen diesem Mainboard und bspw. dem, was @al6042 empfiehlt (Gigabyte GA-Z270-HD3P)?
Der Einsatzzweck meines Hackintoshes ist reines wissenschaftliches Rechnen, sodass ich vielleicht den Prozessor auf einen i5-7400 upgraden wollte, weil der für mich ein ganz attraktives P/L-Verhältnis hat und dennoch genügend Leistung bietet.
Ergänzungen oder Erklärungen sind super gerne gesehen